Liebe Duluth,
Für dich heißt es alles zusammenpacken was für dich wichtig ist, denn dein neues zu Hause ist in Oberthal.

Da steht ab sofort dein Hundebettchen und auch alles andere, was für ein Hundeleben gebraucht wird. Eine Frau, mit viel Zeit für dich, hat alles schon für die Ankunft vorbereitet.
Zwei Samtpfoten werden mit dir einen riesigen Garten von mehreren tausend Quadratmetern unsicher machen und dann hast du auch noch das Glück, dass alles sehr ländlich ist.

Jetzt suche dir deine Reisebox und mache es dir ein wenig gemütlich für die lange Reise. Wir wünschen dir viel Spaß in deiner neuen Heimat und freuen uns etwas von dir zu hören.



Duluth ist eine 2 jährige, kastrierte Shitzu Mischlings(?)hündin

Duluth stammt, wie viele ihrer Leidensgenossen, von einem sogenannten "Züchter" der augenscheinlich zudem Animal Hording betrieb. Unsere Tierschützer wurden zum Glück auf die katastrophalen Zustände aufmerksam gemacht und konnten die Hunde aus ihrer Hölle befreien. Insgesamt konnten dort fast 70 Hunde aus ihrem Elend befreit werden.

Als Duluth in den Shelter unserer Tierschützer kam, litt sie wie all die anderen Hunde ebenfalls unter Giardien und Verdauungsproblemen. Dadurch war sie sehr untergewichtig. Sie musste erst einmal etwas zunehmen.

Aufgrund der mittlerweile behandelten Verdauungsproblemen erhält Duluth noch immer spezielles Gastrointestinal Diätfutter. Aufgrund dessen sollte man bei der Fütterung auf hochwertiges Futter achten (unsere Tierschützer selbst füttern Brit hypoalergenic oder Alleva natural).

Eine Futterumstellung sollte sehr langsam erfolgen, um nochmalige Verdauungsprobleme zu vermeiden!

Duluth zeigt sich als eine freundliche und verspielte Hündin. Aufgrund ihrer Vergangenheit ist sie gewohnt mit Artgenossen zusammen zu leben und ist aufgrund dessen sehr sozial.

Aufgrund ihrer Vergangenheit ist sie gewohnt mit Artgenossen zusammen zu leben und ist aufgrund dessen sehr sozial. Daher würde sie sich sicherlich über einen bereits vorhandenen Ersthund im neuen Zuhause freuen. Dieser könnte ihr den Start in ihrem neuen Leben erleichtern. Zudem kennt sie ein Leben ohne Artgenossen noch gar nicht, da sie immer mit ihnen zusammen war.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell noch nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Duluth bei ihnen ein richtiges Familienleben kennenlernen?



Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück