Lieber Chico,
Deine Reise geht in eine ländliche Gegend am Rande von St.Wendel, denn da steht ab sofort dein Körbchen.

Auch wirst du hinter dem Haus einen kleinen Garten zum Toben vorfinden. Deine neue Familie wird dir auf jeden Fall die Zeit und Geduld entgegenbringen dich ein zu gewöhnen und dich an sie zu binden, damit du irgendwann in naher Zukunft deren Hobby teilen kannst und mit den Pferden Bekanntschaft schließt. Du wirst ganz schnell spüren, dass du nun in Sicherheit bist und die Hand dich nicht mehr schlägt, sondern füttert und streichelt. Das wird alles Zeit brauchen aber du bekommst diese und dann wirst du feststellen, wie wunderschön dein neues Hundeleben ist.

Jetzt suche dir ganz schnell deine Reisebox und dann geht es los. Wir freuen uns über ein paar Zeilen, wie dir dein neues Leben gefällt.




Chico ist ein 5,5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde

Chico wurde vom Veterinäramt und den Beamten des slowakischen Ordnungsamtes beschlagnahmt, da er unter unwürdigen Zuständen bei seinem Besitzer leben musste. Dieser ließ auch des öfteren seine Wut an Chico aus. So versuchte er auch Chico unter anderem zu erhängen.

Chico ging in der Vergangenheit sprichwörtlich durch die Hölle und fürchtete sich anfänglich vor der Leine, weil sie ihn an den Schrecken des Strangs erinnerte. Er spürte jedoch schnell, dass er nun in Sicherheit ist und die Hand ihn nicht mehr schlägt, sondern füttert und streichelt.

So akklimatisierte sich Chico sehr schnell im Shelter. Er freundete sich schnell mit unseren Tierschützern an und so entpuppte er sich als fröhlicher, furchtloser, neugieriger und ein wenig frecher Bursche.

Er liebt die Anwesenheit von Menschen, freundet sich sofort mit jedem an und bittet um Streicheleinheiten, so als wolle er nachholen, was er in den letzten Jahren verpasst hat. Er ist ein süßer, anhänglicher Hund, aber seine neue Familie wird ihm auf jeden Fall etwas Zeit und Geduld entgegenbringen müssen, um sich einzuleben und sich an diese zu gewöhnen.

Chico wird sehr dankbar für die Liebe und Fürsorge sein und wird seinen Besitzer, seine Familie, unendlich lieben. Er ist tolerant gegenüber Rüden und Hündinnen. Er ist gerne in ihrer Gesellschaft, jedoch hat er auch gelernt sich aufdringlichen Artgenossen gegenüber zur Wehr zu setzen. Aus diesem Grund sollte ein Ersthund, falls dieser bereits in der Familie lebt, nicht allzu dominant sein.

Er hat bereits gelernt an der Leine zu gehen. Aufgrund seiner Vergangenheit fühlt sich Chico mit einem Geschirr wohler als mit einem Halsband, da es ihn noch immer an seine Vergangenheit erinnert. Wir empfehlen daher hier statt der üblichen Doppelsicherung mit Halsband und Brustgeschirr ein Sicherheits-/Panikgeschirr mit Führ- und Sicherungsleine, bei welchem dann auf ein Halsband verzichtet werden kann.

Eine Aussage über eine mögliche Verträglichkeit mit Katzen können wir aktuell keine machen, da ein Test bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Haben Sie die nötige Geduld für Chico?


zurück