Lieber Cepheus, 
Du darfst deinen Hundelebensabend in Würde vollbringen. Dein Körbchen steht ab sofort in Niederdorfelden.

Da wirst du alles vorfinden was eine Hundesenior braucht. Alles ist auf deine Bedürfnisse ausgerichtet und du kannst alles in deinem Tempo erkunden. Mit viel Liebe und Geduld wird dir alles gezeigt. Nach den Spaziergängen ist dann kuscheln und schmusen mit einigen Hundesenioren angesagt. Da du kein großer Menschenschmuser bist, ziehst du die Aufmerksamkeit deiner Artgenossen vor. Besonders Hündinnen haben es dir besonders angetan. Du sollst ein absoluter Gentleman sein, wie man sich erzählt.

Jetzt heißt es für dich alles einpacken was du brauchst und dann geht die Fahrt in einen würdevollen Lebensabend los. Suche dir deine Reisebox und mache es dir so gemütlich wie möglich für die lange, anstrengende Reise. Jetzt darfst du dich erholen und kannst in deinem Tempo die neue Welt erkunden. Über eine Nachricht von dir freuen wir uns immer.




Cepheus ist ein 15 jähriger, kastrierter Pinscher (?) - Dackel (?) Mischlingsrüde

Cepheus irrte augenscheinlich eine ganze Weile auf der Straße herum. Ob er ausgesetzt wurde, ausgerissen ist oder auf der Straße geboren wurde, können wir leider nicht beantworten.

Cepheus zeigt sich im Shelter als ein sehr freundlicher Senior. Er liebt es noch immer draußen herum zu laufen und ist trotz seines Alters noch immer aktiv.
Er lernt sehr schnell und setzt Gelerntes zudem sehr schnell in die Tat um. So hat er zwar bereits Leinenführigkeit gelernt, jedoch geht er lieber seinen eigenen Weg.

Er ist kein großer Schmuser und zieht die Aufmerksamkeit seiner Artgenossen vor. Besonders Hündinnen haben es ihm besonders angetan. Es ist ein absoluter Gentleman.

Cepheus hat noch immer Angst auf den Arm genommen zu werden. So versucht er sofort zu schnappen, wenn er hochgehoben wird. Unsere Tierschützer arbeiten bereits mit ihm an seiner Angst und machen gute Fortschritte.

Für diesen freundlichen Senior suchen wir eine geduldige Familie, die ihm all die Zeit schenkt, die er benötigt um Vertrauen fassen zu können. Aufgrund seiner Angst sollten Kinder bereits etwas größer und verständnisvoller sein.

Artgenossen sind für Cepheus kein Problem. Ganz im Gegenteil: Er würde sich sicherlich über einen freundlichen Hundefreund im neuen Zuhause freuen.

Trotz seines Alters ist Cepheus noch nicht vollständig blind und kann noch immer etwas sehen. Aktuell bekommt er jedoch zur Unterstützung seiner Gelenke Chondroprotektiva.

Unsere Tierschützer lassen in den nächsten Tagen weitere, routinemäßige Untersuchungen durchführen. So bald Ergebnisse hierzu vorliegen werden wir diese hier ergänzen.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Cepheus ein würdevolles Restleben schenken?



Cepheus wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück