Lieber Arnie,
Dein eigenes Hundekörbchen steht ab sofort in Konz.

Auf dich wartet eine junge Familie mit Kindern und die Oma wohnt auch mit in dem Haus, in das du einziehen darfst. Du wirst nicht allein sein. Vor ein paar Wochen hat Maja, ein Hundemädchen, den selben Weg hinter sich gebracht und freut sich genau wie deine Menschenfamilie auf dein Eintreffen. Hinter dem Haus gibt es viele Wege zum spazierengehen und große Wiesen zum toben. Nach langen Spaziergängen und vielem Toben gibt es dann ganz viel Liebe und Kuscheleinheiten und so ganz nebenbei erlernst du alles, was ein gut erzogener Hund für sein langes, glückliches Leben braucht.

Jetzt aber ganz schnell in die gezeichnete Reisebox klettern und Maja nachmachen. Es ist alles nicht so schlimm und du wirst sehen, wie schön das Hundeleben sein kann.
Kurze Erholung und dann zu zweit durchstarten. Vergiss uns nicht ganz und melde dich , wie es dir geht und was du schon alles erlebt hast.




Arnie ist ein 9 Monate junger Labrador (?) Mischlingsrüde (*01.06.2022)

Arnie zeigt sich im Shelter als ein sehr aktiver und lernbegieriger Schatz. Die ersten Grundkommandos wie Sitz, Platz und Pfötchen geben hat er bereits gelernt (jedoch auf Slowakisch). Natürlich muss mit Arnie weiterhin in der neuen Familie gearbeitet werden, um ihm die nötige Erziehung näher zu bringen, damit aus ihm ein ganz toller Familienhund werden kann.

Spaziergänge und ausgiebige Gassirunden sind genau sein Ding. Für Arnie gibt es kein Halten mehr, wenn man mit einer Leine zu seinem Zwinger kommt. Dies ist eine gelungene Abwechslung zum tristen Zwingeralltag. Zudem möchte Arnie gemeinsam mit seinen Menschen die Welt erkunden.

Arnie ist ein richtiger Schmusebär. Er liebt es mit seinen Menschen zu schmusen und zu kuscheln. So verschmust er auch ist, so sehr liebt er es auch im Garten seiner Menschen zu toben und zu spielen.

Menschen liebt Arnie über alles, jedoch bei Artgenossen ist er jedoch sehr eigen. So lehnt er Rüden und Katzen komplett ab. Bei Hündinnen ist eine Verträglichkeit bislang jedoch noch nicht bekannt, da ein Verträglichkeitstest noch nicht durchgeführt werden konnte.

Update, 12.04.2023:
Bei Hündinnen scheint es eine gewisse Sympathie zu geben, allerdings werden weitere Tests folgen. Auch Rüden lehnt er nicht mehr kategorisch ab. Unsere Tierschützer vor Ort versuchen weiterhin Arnie zu sozialisieren. Erste Ergebnisse hierzu gibt es in seinen Videos.

Darf Arnie trotz allem ein Teil ihrer Familie sein?


zurück