Lieber Akim, 
Du hast ab sofort ein neues Zuhause in Albersweiler.

Deine Familie, Mutter und jüngere Tochter, haben für dich ein Körbchen im Haus aufgestellt und alles was für deine Ankunft gebraucht wird besorgt. In dem Haus wohnen auch noch zwei älter Damen, die mit zu der Familie gehören. Alle sind auf deine Ankunft gespannt. In dem Garten, der mit am Haus ist, wirst du mit der Tochter viel spielen und kuscheln können. Da hoppelt bestimmt auch der Hase bei schönem, warmen Wetter mit durch die Wiese - aber der ist nur zum Anschauen, kein Futter. 
In eine Schule für Hunde wirst du auch gehen. Da lernt man das große Hunde ABC, damit aus dir ein gut erzogener Hund wird und nach der Lernstunde kannst du mit anderen Hundefreunden spielen. Und wenn alles richtig in der Unterrichtsstunde geschafft ist, bekommt man immer ein extra Keks.
Lange Spaziergänge durch den Pfälzer Wald kannst du dann mit deiner Familie machen. Da gibt es so viel zu entdecken und es werden dir ganz bestimmt Hunde begegnen.

Nun musst du ganz schnell in deine Reisebox steigen und dann geht die Reise in dein neues Leben los. Über ein paar Zeilen, wie es dir geht und was du schon alles erlebt und gelernt hast, freuen wir uns immer.




Akim ist ein 4 Monate junger Mischlingswelpe männlichen Geschlechts

Akim wurde völlig allein und herrenlos von Beamten des slowakischen Ordnungsamtes auf der Straße aufgelesen und in den sicheren Shelter unserer Tierschützer gebracht.

Akim liebt die Gesellschaft seiner Menschen mindestens so sehr wie die seiner Artgenossen. Er möchte mit allem und jedem befreundet sein.

Akim ist altersentsprechend verspielt und ganz gespannt darauf, all das zu lernen, was ein guter Familienhund kennen und können sollte.
Natürlich muss mit ihm noch an der Leinenführigkeit und der Stubenreinheit gearbeitet werden.

Er hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Akim kann aufgrund seines noch so jungen Alters auch an jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Darf Akim ein Leben in einem richtigen Zuhause bei Ihnen kennenlernen?


zurück