Liebe Milwaukee,
Du wirst ab sofort dein Hundekörbchen in Göttingen finden.

In deinem Tempo kannst du deine neue Welt für dich entdecken. Spaziergänge in die nähere Umgebung wirst du jeden Tag erleben und immer weniger Angst haben, denn das wird dir alles mit Ruhe, Geduld und Liebe auch in deinem Alter erklärt. Mit deinem Frauchen an der Seite ist es nur noch halb so schlimm. Für die Zeit, die dir noch bleibt, darfst du all die Liebe spüren die du verdienst.

Wir wünschen dir alles Gute für die dir verbleibende Lebenszeit und freuen uns von dir etwas zu hören. Jetzt steige ein und die Fahrt für dich kann losgehen. Danach darfst du dich erst einmal erholen und dann die ersten Schritte in deinem Tempo wagen.




Milwaukee ist eine 15 jährige, kastrierte Chinesischer Schopfhund Mischlings(?)hündin

Milwaukee lebte, gemeinsam mit Webster,Tampa und Kumbaya, bei ihrem Besitzer. Dieser gab die Hunde ab, da er sich nicht mehr richtig um die Hunde kümmern konnte.

Als Milwaukee in den Shelter kam war sie anfänglich unseren Tierschützern noch sehr ängstlich gegenüber, jedoch hat sie ihre Ängste schnell abgelegt und lässt sich mittlerweile völlig problemlos auf den Arm nehmen oder auch streicheln.

Milwaukee sollte jedoch bei Spaziergängen immer ein sogenanntes Sicherheitsgeschirr/Panikgeschirr tragen, denn es gibt immer noch Situationen, bei denen sich diese freundliche Seniorin erschrickt und aus Angst davon laufen könnte.

Milwaukee ist auf einem Auge blind. Dieses Auge scheint ihr offensichtlich Probleme zu bereiten und muss entfernt werden. Dies wird sie jedoch keineswegs einschränken, denn sie lebt wohl bereits länger mit diesem Handicap und hat sich prima damit arrangiert. Zudem hat Milwaukee auch nur noch einen einzigen verbliebenen Zahn. Aber auch damit hat die Seniorin keinerlei Probleme.

Im Shelter zeigt sich Milwaukee als eine sehr sanfte und sensible Seniorin. Sie ist sehr gut erzogen und sauber.

Artgenossen sind für Milwaukee kein Problem. Sie lebte bereits in der Vergangenheit mit drei weiteren Hunden zusammen. So hat sie sich in das große bestehende Rudel des Shelters eingefügt und zeigt sich als eine eher unterwürfige Hündin.

Kinder sollten bereits etwas älter und ruhiger sein, denn kleinere Kinder könnten sie zu sehr stressen.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Milwaukee für die Zeit, die ihr noch bleibt, die Liebe einer Familie spüren?


Milwaukee wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.



zurück