Liebe Maisie
Für dich geht die Reise ins schöne Bliestal, denn da steht ab sofort dein Hundekörbchen.

Dein Herrchen wohnt mit seiner Mutter in einem schönen Einfamilienhaus mit Garten. Dieser ist extra gut gesichert, damit kleine Hunde von deiner Art sich nicht durchbuddeln können. Deine neue Familie kennt sich sehr gut aus, was deine Gene betreffen könnte. Es lebten schon immer kleine Fellnasen im Haushalt. Dein Herrchen ist viel im Wald unterwegs, denn er arbeitet beim Forst und sobald du dich eingelebt hast und die Leine nicht mehr als „Feind“ betrachtest, sollst du mit ihm viel im Wald unterwegs sein. Dort wirst du viel zu erkunden und zu entdecken haben. Zum Kuscheln auf der Couch ist dann die Mutter deines Herrchen ebenso zuständig, denn sie hatte auch immer Hunde und hat viel Zeit für dich. Du wirst in Zukunft auf viele Artgenossen treffen, denn beide sind Dackelverein. So wirst du dich recht schnell einleben und dich „dackelwohl“ fühlen.

Aber jetzt musst du erst mal in deine Reisebox klettern und dann kann die Fahrt los gehen in ein wunderschönes, neues Hundeleben. Wir freuen uns immer wenn wir an deinem Leben ein wenig teilhaben können.




Maisie ist eine 1,5 jährige, kastrierte Dackel - Mischlings(?)hündin (*07/2021)

Maisie kam, zusammen mit ihrer Schwester Maddie, zu unseren Tierschützern in den Shelter. Sie wurden von einem Herrn im Shelter abgegeben. Dieser gab an sie gefunden zu haben. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass es sich um den Besitzer der beiden Hunde handelte. Dieser gab letztendlich zu, dass er die beiden Hunde nur zur Verpaarung hatte um die Welpen verkaufen zu können. Jedoch hatte der Besitzer nicht gemerkt, dass es sich bei den beiden um zwei Hündinnen und zudem um Geschwister handelt. Zum Glück konnten die beiden Schwestern in der Obhut unserer Tierschützer bleiben und suchen nun auf diesem Wege ein neues, besseres zu Hause.

Maisie ist eine wunderbare Hündin mit allen guten Eigenschaften eines Dackels. Sie ist neugierig, liebevoll, verspielt, aktiv, aber bei Fremden ist sie anfangs etwas unsicher. Allerdings gewinnt sie bei jedem neuen Freund schnell an Selbstvertrauen. Hat sie sich in ihrem neuen Zuhause einmal richtig eingewöhnt, so wird sie auch schnell mutiger und langweilig wird es mit Maisie sicherlich nicht mehr.

Sie hat keine Probleme in der Gesellschaft anderer Hunde, aber sie kann unhöfliche Artgenossen schnell zurechtweisen.

Die Leine ist noch nicht ihr bester Freund, aber mit einer freundlichen und geduldigen Herangehensweise wird sie sicher alles schnell und gerne lernen. Maisie zeigt sich als eine aktive und freundliche Maus. Daher sucht sie eine ebenso aktive Familie, die sie auf langen und ausgiebigen Spaziergängen und Ausflügen begleiten darf und mit der sie abends gemütlich auf der Couch kuscheln kann.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell keine machen, da ein Test bisher nicht durchgeführt werden konnte.

Darf Maisie Ihre Begleitung für alle zukünftigen Spaziergänge sein?


zurück