Lieber Zalem !

Du bist in deiner neuen Familie angekommen. Dein Körbchen steht ab sofort in Saarbrücken.

Da bist du nicht allein und kannst mit drei Hundekumpels durchs Haus toben. Nach dem Spiel und vielem Toben gibt es ganz viele Kuscheleinheiten, mit den Hundekumpels und deiner neuen Familie.

Lieber Zalem, du bist angekommen und sollst dein neues Leben genießen - vor allem: Bleibe gesund.

Wenn du nach allem spielen, toben, kuscheln noch etwas Zeit findest, denke an den Hundepfoten-Express und melde dich mal bei uns.




Zalem ist ein 6 Jahre alter, kastrierter französische Bulldogge - Mischlings(?)rüde. (*10.10.2016)

Zalem hatte bereits seinen Koffer gepackt und konnte ins Saarland umziehen. Leider kann er nicht in der Familie bleiben und nun sucht der kleine Mann ein neues Zuhause. Zalem heißt in seiner Familie Buddy und hat Probleme mit dem Alleinbleiben. Wenn er alleine ist kommt er auf dumme Ideen und beginnt damit Möbel anzuknabbern und aus Trotz in die Wohnung zu urinieren. Dies kann, unserer Meinung nach, allerdings mit etwas Geduld abtrainiert werden.

Zalem vesteht sich im Allgemeinen gut mit Katzen. In der aktuellen Familie leben 2 Freigängerkatzen, mit denen er gut zurecht kommt. Auch mit den Katzen in der Nachbarschaft versteht er sich problemlos.


Charakterbeschreibung der Familie, in der er sich aktuell noch befindet:

Unser Buddy kam letztes Jahr im Oktober zu uns. Zunächst war es sehr schwierig, da er vor allem und jedem Angst hatte. Aber mit viel Zeit und Geduld konnten wir ihm diese Angst nehmen. Es hat auch sehr geholfen, dass unsere andere Hündin von Anfang an mit dabei war. So konnte er sich auch viel von ihr abgucken und lernen. An der Leine ging er zunächst überhaupt nicht. Aber auch das, konnten wir ihm mit der Zeit nach und nach angewöhnen. Wenn wir zuhause sind ist er sehr verträglich und sucht jederzeit unsere Nähe. Aber man merkt, dass er überhaupt nicht gerne alleine ist. Anfang des Jahres fingen dann die Probleme an. Die beiden Fellnasen haben sich nicht mehr vertragen. Es sieht schwer nach Eifersucht aus, weil wir auch so viel Zeit in Buddy gesteckt haben und versucht haben, alles richtig zu machen und ihm unser Vertrauen zu schenken. Das trieb einen Keil zwischen die beiden.

Leider wurde es nicht besser. Er fing an, überall zu markieren... Wir mussten uns sogar eine neue Couch anschaffen....Teppiche mussten entsorgt werden, Türen können wir nicht mehr offen stehen lassen. Alles muss nach oben gestellt werden, sobald wir das Haus verlassen.

Zu Anfang konnten wir ihn immer im Wechsel mit auf die Arbeit nehmen, da wir wussten, dass er nicht gerne alleine ist. Aber bei uns beiden hat sich beruflich sehr viel getan, sodass das nicht mehr möglich ist. Eine Hundetrainerin hat uns bereits besucht, uns Tipps und Tricks gegeben, aber all das fruchtet nicht.

Er braucht Aufmerksamkeit und einen Artgenossen, der mit ihm spielt. Das konnten wir in mehreren Situationen feststellen. Nur leider können wir ihm das nicht bieten. Es bricht uns das Herz, diesen Schritt zu gehen, aber wir wollen nur das Beste für ihn. Wir möchten eine Familie (am besten mit kleinen Kindern und Gleichgesinnten) die fast rund um die Uhr bei ihm sind, damit er nicht alleine ist und sich umsorgt fühlt.

Wir hoffen sehr, dass eine geeignete Familie für ihn gefunden wird, denn nichts mehr hat der kleine verdient. Er ist süß, verspielt, zutraulich und liebt Schmuseeinheiten. Ansonsten ist körperlich alles Bestens. Als er zu uns kam, war er ganz abgemagert, aber wir haben ihn richtig aufgepeppelt. Er hat eine kleine Futterunverträglichkeit. Klein deshalb, weil er auf Rind, Huhn und Pute etwas Juckreiz bekommt. Aber wir haben ihn dahingehend umgestellt und somit hat sich das erledigt.

(Text wortwörtlich übernommen)


Möchten Sie Zalem ein neues Zuhause anbieten und mit ihm an seinen Problemchen arbeiten?


zurück