Liebe Yoko!
Für dich wurde eine richtige Hunde-Senioren-Residenz gefunden. Du ziehst nach Aachen.

Dort ist alles auf deine Bedürfnisse eingerichtet, Bettchen tiefer gelegt. Eine Wärmelampe, wenn es zwickt und zwackt oder mal sehr kalt ist, steht auch bereit. Drei Hunde in deinem Alter werden dich auch empfangen und zeigen dir dann wie schön dort alles ist. Spaziergänge werden ganz in dem Tempo erledigt, wie es im Seniorenalter noch geht.
Zum Kuscheln darfst du auch auf das Sofa. Dafür wurde ein Treppchen gebaut, damit das Hoch und das Runter nicht zu anstrengend wird. Du siehst, deine neue Familie kennt sich sehr gut mit Hundesenioren aus und wird dir noch einen schönen Lebensabend bereiten.

Wir wünschen dir eine stressfreie Reise. Gute Erholung und dann noch ganz viel Freude an deinem würdevollen (Rest)leben. Über ein paar Zeilen freuen wir uns immer.



Yoko ist eine 13 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Yoko streunte wohl eine ganze Weile auf der Straße herum, ehe sie von unseren Tierschützern eingefangen und in die sichere Obhut übernommen werden konnte.

Als Yoko in den Shelter kam, war sie sehr untergewichtig und etwas schüchtern unseren Tierschützern gegenüber. Mittlerweile hat Yoko zu unseren Tierschützern Vertrauen gefasst und beginnt bereits an Gewicht zuzunehmen. Innerhalb kürzester Zeit wurde aus ihr ein ganz neuer Hund.

Yoko zeigt sich im Shelter als eine sehr ruhige und freundliche Seniorin, die es liebt ihren Menschen überall hin zu folgen.

Altersbedingt hat Yoko nur noch wenige Zähne. Zudem hat sie augenscheinlich Probleme mit Inkontinenz, ist jedoch die meiste Zeit sauber und versucht auch ihre Geschäfte draußen zu verrichten. Yoko hat zudem einen beginnenden grauen Star (Katarakt). Trotz allem hat diese hübsche Seniorin noch gute Blutwerte. Unsere Tierschützer ließen einen 4DX-Test durchführen. Dieser war negativ und es wurden keine gesundheitlichen Probleme gefunden.

Mit Artgenossen kommt Yoko gut zurecht. Sie zeigt sich diesen stets unterwürfig gegenüber.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Yoko ein schönes (Rest)leben schenken?



Yoko wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück