Liebe Tijuana!
Du darfst den Zwinger verlassen und dein neues Körbchen wird in Rees stehen. 

In einem Haus mit Garten wirst du alles finden was dich glücklich macht. In deiner neuen Familie ist alles für dich vorbereitet und es warten bereits zwei Hundekupels und eine Samtpfote auf dein Eintreffen. Deine neuen Freunde werden dir ihre und ab sofort auch deine Welt gern in Ruhe zeigen. Auch spielen ist bestimmt dabei, auch das Kuscheln kommt nicht zu kurz. 

Wir wünschen dir eine stressfreie Reise, komme gut in deiner neuen Heimat an. Du darfst dich erst einmal erholen und danach geht es in deinem Tempo auf Entdeckung.Lass bitte was von dir hören, denn wir möchten wissen wie es dir in deinem neuen Heim geht.




Tijuana ist eine 11 jährige, kastrierte Dackel Mischlings(?)hündin

Tijuana hatte einen Besitzer, doch dieser verstarb und die Erben wollten sich nicht um diese liebenswürdige Seniorin kümmern und so landete sie unverschuldet im Shelter unserer Tierschützer.

Optisch sieht Tijuana etwas älter aus, doch unsere Tierschützer konnten ihr Alter aufgrund des Chips ermitteln.

Tijuana kennt das Leben in einem Zuhause. Sie ist eine ruhige und freundliche Seniorin. Autofahren oder die Leine kennt Tijuana und verhält sich auch hier vorbildlich.

Tijuana hat nur noch sehr wenige Zähne. Augenscheinlich wurden diese in der Vergangenheit operativ entfernt. Weiterhin leidet Tijuana an einem beginnenden Grauen Star (Katarakt).

Tijuana reagiert noch gestresst in für sie ungewohnten Situationen. Aus diesem Grund sollte ihre zukünftige Familie etwas geduldiger mit ihr sein. Sie lernt jedoch sehr schnell. Kinder sollten bereits etwas größer und verständnisvoller sein, denn Tijuana neigt dazu zu schnappen, wenn sie etwas nicht mag.

Mit Artgenossen kommt Tijuana gut zurecht. Sie zeigt sich diesen stets unterwürfig gegenüber.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Tijuana dem Zwinger den Rücken kehren und erneut das Leben in einer Familie genießen?



Tijuana wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück