Liebe Pita.
Für dich wurde eine neue Heimat in Schwalbach gefunden.

Du hast in deiner neuen Familie viel Platz zum spielen und toben. Kuscheln kommt dabei auch nicht zu kurz und das auch noch mit zwei anderen Fellnasen. Die beiden werden dir den Hof und Garten zeigen und dann auch noch mit dir in den nahen Wald spazieren gehen, damit du weiter an deine überflüssigen Gewicht verlierst und noch lange Freude an deinem Hundeleben hast. Aber das war noch nicht alles was dich erwartet: Vögel und Fische sind noch in deinem neuen Heim, aber diese sind mehr zum anschauen, nichts für kleine Hundedamen zum spielen.

Du siehst: Deine neue Familie ist sehr tierlieb, die richtige Entscheidung für dich.
Eine gute Reise wünschen wir dir. Lebe dich gut ein und dann wünschen wir uns ein paar Zeilen von dir, wie es dir geht.




Pita ist eine 8 jährige, kastrierte Yorkshire Terrier (?) Mischlingshündin

Pita wurde von Passanten auf der Straße gefunden und konnte zum Glück eingefangen werden. Schnell stellte sich heraus, dass diese hübsche Hündin unter einer Gebärmutterentzündung (Pyometra) litt und wurde sofort kastriert.

Pita litt zudem an Übergewicht. Dies war so stark, dass sie schwer atmete. Unsere Tierschützer halfen der kleine Maus etwas Gewicht zu verlieren und ihre Atmung hat sich wieder normalisiert.

Sie ist eine sehr freundliche, soziale und kluge Hündin, die Futter über alles liebt. Jedoch sollte man ihr Futter rationieren, damit sie nicht wieder zunimmt.
Pita liebt ihre Menschen sehr und folgt diesen auch auf Schritt und Tritt. Sie möchte am liebsten immer und überall dabei sein.

Artgenossen gegenüber zeigt sich Pita ebenfalls sehr freundlich und kommt mit allen im Shelter gut zurecht. Hat sie jedoch einmal genug von ihnen, so kann sie dies auch gerne mal zeigen. Katzen sind für Pita ebenfalls kein Problem. Mit diesen kommt sie ebenfalls gut zurecht.

In den nächsten Tagen lassen unsere Tierschützer zur Sicherheit noch eine Röntgenaufnahme sowie weitere Blutuntersuchungen durchführen. Aufgrund ihrer schlechten Zähne musste sich Pita bereits einer Zahnoperation unterziehen, welche sie gut überstanden hat.

Darf Pita ihnen überall hin folgen?


Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück