Lieber Paulo !
Für dich wurde, für deinen Lebensabend, noch ein schönes neues zu Hause gefunden.

Dein Körbchen wird in Zukunft in Nonnweiler stehen. Ein Kater wird dir dort über den Weg laufen. Deine neue Familie, in der auch ein Menschenopa lebt, erwartet schon dich, den Familienzuwachs.Eine Freundin der Familie wird ab und zu mal mit ihren zwei Hunden vorbei kommen, so hast du auch noch ein paar Spielfreunde.

Jetzt hoffen wir das die doch recht lange Reise nicht zu anstrengend war, trotzdem erst mal erholen und dann in deinem Tempo deine neue Welt erkunden. Wir freuen uns auch einmal was von dir zu hören, denn auch wir sind gespannt wie es dir gefällt und was deine Gesundheit macht.



Paulo ist ein 13 jähriger, kastrierter Westhighland Terrier (?) Mischlingsrüde

Paulo irrte noch einige Zeit auf der Straße herum, nachdem er bei einem Autounfall mit einer gebrochenen Pfote zurück gelassen wurde. Er wurde später erst gefunden und in den sicheren Shelter unserer Tierschützer gebracht.

Paulo musste sich aufgrund seiner gebrochenen Pfote einer Operation unterziehen. Diese hat er sehr gut überstanden und er läuft bereits wieder auf allen Vieren umher. Desweitern bekam er auch noch eine Zahn OP. Seine Zähne waren in einem sehr schlechten Zustand. Es wurden auch vier Gewehrkugeln in seinem Körper gefunden. Diese scheinen ein sicheres Indiz dafür, dass er in der Vergangenheit nichts Schönes erlebt haben dürfte.

Paulo ist ein eher ruhiger und etwas schüchterner, aber unkomplizierter und sauberer Senior.

Mit Artgenossen kommt dieser liebreizende Senior im Shelter gut zurecht, jedoch mag er keine nervigen oder etwas wilderen, jungen Hunde. Aus diesem Grund sollte ein bereits vorhandener Ersthund ein eher etwas ruhigeres Gemüt haben.

Kinder sollten bereits etwas größer und ruhiger sein, denn mit kleineren, lauteren Kindern käme er wohl auf Dauer nicht zurecht.

Für Katzen scheint sich Paulo augenscheinlich nicht zu interessieren, denn er reagierte bisher nicht auf diese.

Paulo benötigt Chondroprotektiva um seine Knochen und Gelenke zu unterstützen und nicht weiter zu belasten.

Darf Paulo die Zeit, die ihm noch bleibt, geliebt in Ihrer Familie verbringen?



Paulo wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.

Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


zurück