Lieber Kubko !
Für dich heißt es umziehen in ein neues zu Hause. Dein Körbchen wird in Zukunft in Heinzenbach stehen.

Dort erwarten dich ein Haus und ein großer Garten in Dorfrandlage, eine nette Familie, zwei Hundekumpels und noch zwei Samtpfoten. Dort wirst du viel Zeit zum spielen, toben und danach zum Kuscheln haben, aber es wird dir auch noch so einiges erklärt werden was man alles so im Hundeleben braucht.

Jetzt wünschen wir dir ein gutes Ankommen, ein wenig Erholung von der Reise und viel Spaß mit deinen neuen Freunden. Vergiss uns dabei aber bitte nicht ganz und melde dich mal kurz, wie es dir so gefällt und was du schon gelernt und erlebt hast.




Kubko ist ein 2 Monate junger Mischlingswelpe männlichen Geschlechts (*05.11.2022)

Kubko wurde gemeinsam mit seinem Bruder Matko und ihrer Mutter Mishka in die Station unserer Tierschützer gebracht. Die beiden hatten Glück im Unglück, denn die beiden Brüder waren die einzigen im Wurf, die überlebten. Ihre Besitzer wollten sich wohl nicht um die kleine Familie kümmern, so gaben Sie die drei in der Station unserer Tierschützer ab.

Ihre Mutter Mishka ist eine Border-Collie Hündin und ihr Vater augescheinlich ein Kuvacz-(Mischlings)-Rüde. Natürlich ist dies eine Vermutung unserer Tierschützer.

Kubko zeigt sich als verspielter und lebenslustiger Welpe. Er hat sich gut mit den anderen Hunden im Rudel eingelebt und zeigt keinerlei Probleme im Umgang mit Hund, Mensch und Katze. Er kann aufgrund seines noch so jungen Alters auch an jedermann gewöhnt werden. Freilich ist dies alles Erziehungssache.

Trotz seines jungen Alters benötigt Kubko nicht nur eine Familie, die ihn über alles liebt und mit ihm schmust, sondern auch all das beibringt, was ein guter Familienhund kennen und können sollte. Denn er wird sicherlich ein sehr intelligenter Bursche sein. Auf Grund der Einmischung des Cuvac sollte auch dringend seine Erziehung sichergestellt werden. Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden wäre von Vorteil.

Möchten Sie Kubko aufwachsen sehen?


zurück