Lieber Baluba !
Jetzt ist für dich die Zeit gekommen, um in deine neue Heimat nach Essen zu ziehen.

In der Wohnung wird dort dein neues Körbchen auf dich warten. Kleine Grünflächen kannst du ganz schnell erreichen und bestimmt begegnest du dort auch den einen oder anderen Hundekumpel. Mit dem Auto geht es dann in den Wald und an die Ruhr. Du musst in deinem jungen Leben noch viel lernen, denn du sollst in Zukunft dein Herrchen ins Büro begleiten.

Jetzt wünschen wir dir eine gute Reise und gutes Ankommen in deinem neuen zu Hause. Wenn du dich eingelebt hast wünschen wir uns, dass du uns ein wenig von deinem neuen Leben erzählst.




Baluba ist ein 6 Monate junger Mischlingsrüde (*04/2022)

Baluba irrte herrenlos und völlig alleine auf der Straße herum, ehe man ihn fand und in den sicheren Shelter unserer Tierschützer überstellen konnte. Unsere Tierschützer vermuten, dass Baluba von seinen Besitzern einfach ausgesetzt wurde, weil er einfach nicht aufhören wollte zu wachsen und so einfach unerwünscht wurde. 

Baluba ist ein wunderbarer junger Mann, der nicht nur einiges an Energie, sondern auch Liebe vorzuweisen hat.
Er liebt Menschen, schließt sofort Freundschaften und fordert jeden zum Spielen auf. Das gilt für Menschen genauso wie für Artgenossen.

Baluba wird als erwachsener Hund wahrscheinlich von großer Statur sein. Daher suchen wir eine Familie, die Erfahrung mit großen Rassen hat. Er braucht ein konsequentes Training, um sich zu einem ausgeglichenen Hund zu entwickeln, aber auch viel Liebe und Geduld. Er ist ein sehr kommunikativer und anhänglicher Hund, der Teil seiner Familie sein möchte.

Baluba kommt mit allen Artgenossen zurecht. Kleinen Hunden zeigt er sich eher vorsichtig gegenüber, aber größere Hunde liebt er spielerisch zu jagen.
Ein bereits vorhandener Ersthund wäre wünschenswert, denn mit diesem könnte sie sich gemeinsam auspowern. Selbstverständlich ist dies keine Voraussetzung für eine Adoption.

Darf Baluba Ihr Leben bereichern?


zurück