- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Melon ist ein 5 jähriger, kastrierter Englische Bulldogge Mischlings(?)rüde

Melon lebte lange Zeit, gemeinsam mit einer französischen Bulldogge, bei seinem Besitzer in der Slowakei. Dieser konnte sich nicht mehr artgerecht um ihn kümmern und auch nicht für die Tierarztkosten aufkommen. So gab er die beiden kurzerhand im Shelter ab.

Als der Hund von seinem Besitzer im Shelter abgegeben wurde gab dieser an, dass Melon blind sei. Doch es stellte sich sehr schnell heraus, dass er noch immer sehen kann, nur in der Vergangenheit unter einem sogenannten Entropium litt und operiert wurde. Doch leider wurde diese OP nicht richtig durchgeführt und die Operation musste erneut durchgeführt werden. Dabei wurde die Nickhaut an den Augen entfernt.

Melon ist anfänglich neuen Menschen und ungewohnten Umgebungen etwas schüchtern gegenüber. Sobald er diese etwas kennt "taut" er auf und zeigt seinen tollen und freundlichen Charakter.

Melon lebt derzeit auf einer Pflegestelle, gemeinsam mit zwei weiteren Hunden. Mit diesen kommt er bestens klar, versucht jedoch den beiden anderen Hunden seine Gangart aufzudrücken. Sollte Melon als Zweithund vermittelt werden, sollte der andere Hund nicht zu schüchtern sein.

Stubenreinheit hat Melon bereits gelernt und weiß sich daher sehr gut zu benehmen. Er ist ein absoluter Familienhund der Anschluss sucht. Er ist verschmust und gelehrig. Und mit Futter kann man bei ihm so ziemlich alles erreichen. Melon tobt und springt mit den beiden Hunden am liebsten im Garten umher.

Melon zeigt sich auf der Pflegestelle als ein richtiger Schmusebär der auch gerne mit vertrauten Menschen spielt und tobt.

Dank guter Behandlung sind seine Augen sehr viel besser geworden. Es ist natürlich möglich, dass es zukünftig weiterhin Probleme geben kann, da Melon in der Vergangenheit nicht richtig behandelt wurde. Die Augen selbst sehen zwar für den menschlichen Betrachter schlimm aus, allerdings hat Melon derzeit absolut keine Probleme damit. Er sieht problemlos und hat aktuell auch keine Beschwerden. Trotzdem bekommt er momentan prophylaktisch die Augen getropft.

Durch das Toben mit den beiden anderen Hunden und durch gute Fütterung hat Melon inzwischen auch richtig Muskulatur aufgebaut und ist für seine Rasse richtig aktiv.

Da in der Nachbarschaft der Pflegestelle keine Katzen leben können wir leider nicht sagen, ob Melon mit Katzen zurechtkommt.

Möchten Sie Melon ein liebevolles Zuhause schenken?



zurück