- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Pinky ist eine einjährige, kastrierte Beagle Mischlings(?)hündin (*06/2021)

Pinky hatte ein Zuhause - jedoch kein wirklich passendes, denn sie war das Geschenk an eine ältere Dame, die mit ihr nicht umgehen konnte. So musste diese hübsche Hündin ihr Leben außerhalb der Wohnung draußen im Hof fristen. Nach einer Weile brachte man Sie zum Tierarzt um sie einschläfern zu lassen, doch dieser lehnte sofort ab und informierte unsere Tierschützer. Diese nahmen sich dieser hübschen Hündin an und so ist Pinky nun auf der Suche nach einem wirklich passenden Zuhause.

Pinky ist ein wunderbares, sehr freundliches, neugieriges, furchtloses und energiegeladenes junges Hundemädchen, das eine aktive Familie sucht.

Aufgrund ihres verspielten und ruhigen Wesens eignet sich Pinky auch für eine Familie mit Kindern. Jedoch sollten nicht allzu klein sein um zu verstehen, dass man ihr nicht an den Ohren ziehen darf, auch wenn diese auf Grund ihrer Größe noch so dazu verführen.

In der Gesellschaft anderer Hunde ist sie unproblematisch. Sie mag und findet schnell Freunde. Sie lernt auch gerne neue Leute kennen, denn jeder ist ein Freund.

An der Leine läuft Pinky sehr gut. Sie liebt es auch gemeinsam mit ihren Menschen die Natur zu erkunden - jedoch kann sie auch gerne mal rassetypisch etwas stur sein, wenn sie nicht ihren eigenen Weg gehen darf. Aus diesem Grund sollte Pinky auch stets an der Leine geführt werden.

Wir sind uns sicher, dass Pinky all das, was sie bisher verpasst hat, lernen und nachholen wird.

Artgenossen sind für Pinky ebenfalls kein Problem. Ganz im Gegenteil, mit diesen kommt sie sehr gut zurecht und hätte sicherlich auch nichts gegen einen bereits vorhandenen Ersthund einzuwenden. Natürlich ist dies keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Eine Aussage über eine mögliche Verträglichkeit mit Katzen können wir aktuell keine machen, da ein Test bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Können Sie Pinky das passende Zuhause bieten?


zurück