- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Joliet ist eine 5 jährige, kastrierte Malteser (?) Mischlingshündin

Joliet und ihre Schwester Moraine stammen von einem sogenannten "Züchter".Als sie im Shelter ankamen waren sie völlig verdreckt und stanken schrecklich. Unsere Tierschützer vermuten, dass die beiden Schwestern ihr ganzes, bisheriges Leben in einem kleinen schmutzigen Kellerverschlag verbringen mussten. Ein Leben außerhalb des Zwingers kannten sie wohl nicht.

Joliet zeigt sich im Shelter als eine sehr freundliche und neugierige Hündin, sie liebt es, neue Dinge zu entdecken.

Diese hübsche Hündin musste sich aufgrund ihrer schlechten Zähne einer Zahnsanierung unterziehen, in diesem Zusammenhang wurde sie auch kastriert, um ihrem Körper keine weitere Narkose zumuten zu müssen.

Joliet hat leicht erhöhte Nierenwerte. Aktuell benötigt sie jedoch noch kein spezielles Nierendiätfutter. 

Bei der Kastration wurde eine Wucherung an ihrer Vulva festgestellt und vollständig entfernt. Diese wurde zu weiteren Untersuchungen in die Pathologie geschickt. Das Ergebnis der Untersuchung steht noch aus.
Update: Das Ergebnis liegt vor. Es handelte sich um ein gutartiges Geschwulst, um ein "Trichoblastom". Es konnte komplett entfernt werden. Probleme in der Zukunft sind nicht zu erwarten.

Joliet hat sich problemlos in das große gemischte Rudel des Shelters eingefügt und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir leider keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Joliet all das zeigen, was sie bisher noch nicht kennenlernen durfte?


zurück