- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Chakra ist eine 9 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Chakra streunte in der Nähe einer Firma herum. Angestellte fingen an die Hündin zu füttern und so blieb sie kurzerhand einfach dort, da es dank der Mitarbeiter immer etwas zu fressen gab. Als die Firma jedoch schließen musste informierten die Mitarbeiter unsere Tierschützer, damit Chakra nicht länger auf dem Firmengelände leben muss und eventuell dort verhungert.

Aufgrund des vielen Fütterns hat Chakra ein paar Kilos zu viel auf der Hüfte und benötigt daher eine Diät. Auch ihre Leberwerte sind etwas erhöht und sie bekommt zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel. Unsere Tierschützer sind sich sicher, dass sich bei einer normalen Fütterung ihre Werte wieder verbessern kann und sie insgesamt noch fitter sein wird, sobald sie ein paar Kilo verloren hat.

Chakra ist ein liebenswertes Hundemädchen, das sich sehr gut zu benehmen weiß - so hat sie bereits Stubenreinheit gelernt und versucht, ihren Zwinger nicht zu beschmutzen. Zudem zerstört sie auch keinerlei Dinge, wenn sie alleine ist.

Auch mit ihren Artgenossen im Shelter kommt Chakra gut zurecht und sie zeigt keinerlei Probleme im täglichen Shelteralltag. Eine Katzenverträglichkeit kann jedoch nicht getestet werden, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Darf Chakra ein Teil ihrer Familie werden?



zurück