Liebe Pia! Steh auf und schnapp dir dein Köfferchen. Der Hundepfoten-Express ist da und wir haben ein Plätzchen für dich reserviert. Wir bringen dich in dein neues Zuhause und zu deiner neuen Familie. Dieses neue Zuhause liegt in Solingen.

In deinem neuen Zuhause steht dein Körbchen bereit, so dass du immer einen schönen warmen Platz hast. Die Zeit des kalten Schlafens ist nun endgültig vorbei. Auch dein Wassernapf und dein Futternapf sind von nun an immer gefüllt und wenn du Lust und Laune hast kannst du dich im eigenen Garten aufhalten und das Leben genießen. Du hast es dir redlich verdient und wir alle gönnen es dir so sehr! Liebe Pia, diese stressige Reise ist nun für dich beendet und du bist in deinem neuen Zuhause.

Nun musst du dir etwas Ruhe gönnen um wieder etwas Kraft zu tanken. Das ist ganz wichtig und du wirst dich danach auch wieder fitter fühlen. Bitte bleibe Gesund und Munter! Gib ab und an mal ein Laut, damit wir wissen wie es dir geht!
 



Pia ist eine 3 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Pia wurde ebenfalls, wie viele ihrer Leidensgenossen, aus den unzumutbaren Zuständen einer Kolonie befreit.

Als Pia im Shelter ankam litt sie unter einem ästhetischen Problem im Bereich ihres linken Auges: Ihr wuchsen ein paar Haare aus dem Auge. Diese konnten bereits problemlos von einem Tierarzt entfernt werden. Ihre Wunde verheilt problemlos. Das Auge hat keinerlei Schaden genommen.

Pia zeigt sich unseren Tierschützern gegenüber stets als eine freundliche und aktive Hündin. Pia hat bereits Stubenreinheit gelernt und benimmt sich insgesamt sehr sauber.

Bei der Erziehung kann man sich ihre Liebe zu Leckerlies zunutze machen, denn mit ein paar Leckerli lernt und trainiert es sich um so leichter.

Artgenossen sind für Pia kein Problem. Sie kommt mit allen sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Shelteralltag.

Katzen leben leider zur Zeit keine in diesem Shelter. Aus diesem Grund können wir ihnen leider nicht sagen, ob und wie gut Pia mit Katzen zurechtkommt.

Möchten Sie Pia bei sich aufnehmen?


zurück