Lieber Flurry! Es geht endlich los, also schnapp dir dein Köfferchen und kommt mit uns mit. Der Hundepfoten-Express bringt dich in dein neues Zuhause nach Zweibrücken.

Bisher hattest du es nicht so gut, du wurdest streunend auf der Straße aufgegriffen. Deine neue Familie hat die nötige Geduld und schenkt dir das ruhige Zuhause, welches du brauchst. Du wirst trotz deines Alters noch weiter Fortschritte machen und den Rest deines Lebens genießen können. Wir wünschen dir alle noch ein schönes, langes Leben mit ganz viel Liebe!

Lieber Flurry, wir haben dich nun in deine Familie gebracht. Du warst sehr tapfer auf dem Weg dorthin und hast uns richtig stolz gemacht. Nun musst du dich auch etwas erholen von der langen Reise. Starte danach los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!



Flurry ist ein 17 Jahre alter, kastrierter Malteser (?) Mischlingsrüde

Flurry wurde streunend auf der Straße aufgegriffen und in die Obhut unserer Tierschützer gebracht.

Im Shelter zeigt sich dieser Senior als ein sehr verschmuster und aktiver kleiner Hundeopa, der es liebt seinen Menschen überall hin zu folgen und diese besonders auf Spaziergängen zu begleiten.

In der Vergangenheit musste Flurry wohl sehr viel Schlimmes erlebt haben, denn er mag es ungern sich hochheben zu lassen. Flurry bevorzugt es sich in ein warmes Hundebett zurückziehen zu dürfen und kann, trotz seiner verschmusten Art, auch bei Stress gerne mal die Zähne zeigen. Flurry hat es nie gelernt bei Stress anders zu reagieren. Unsere Tierschützer arbeiten bereits mit dem Senior. Diese Arbeit sollte im neuen Zuhause weitergeführt werden.

Flurry hat trotz seines Alters noch sehr gute Blutwerte, jedoch sind seine Nierenwerte nicht ganz so gut. Aus diesem Grund erhält er spezielles Nierendiätfutter und Nahrungsergänzungsmittel. Zudem benötigt Flurry Herzmedikamente. In einer Operation wurden Flurry nicht nur seine schlechten Zähne saniert, zudem wurde er auch kastriert um seinem Herz keine weitere Narkose zumuten zu müssen. Bei der Zahnbehandlung stelten zudem die Tierärzte einen Trachealkollaps (Luftröhrenkollaps) fest. Dieser wird aktuell mit Furosemid behandelt.

Mit Artgenossen hat Flurry keinerlei Probleme. Aus diesen macht er sich nicht viel und ignoriert diese vollkommen. Dieser freundliche Senior hätte sicherlich nichts gegen ein Leben als Einzelprinz einzuwenden.

Über eine Katzenverträglichkeit können wir leider nichts sagen, da in diesem Shelter keine Katzen beheimatet sind.

Darf Flurry die Zeit, die ihm noch bleibt, bei Ihnen verbringen?


Flurry wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.
.


zurück