Lieber Edo! Die Reise beginnt, also pack dein Köfferchen und kommt mit uns mit. Der Hundepfoten-Express bringt dich in dein neues Zuhause nach Florstadt.

Bisher hattest du es nicht so gut, du wurdest an der Kette gehalten und ein normales Hundeleben ist dir völlig unbekannt. Doch deine neue Familie wird sich jetzt um dich kümmern und schenkt dir das Zuhause, welches du brauchst. Du wirst trotz deines Alters noch weiter Fortschritte machen und den Rest deines Lebens genießen können. Trotz deines Alters bist du noch ein flinker, aktiver Geselle. Wir wünschen dir alle noch ein schönes, langes Leben mit ganz viel Liebe!

Lieber Edo, wir haben dich nun in deine Familie gebracht. Du warst sehr tapfer auf dem Weg dorthin und hast uns richtig stolz gemacht. Nun musst du dich auch etwas erholen von der langen Reise. Starte danach los in dein neues Leben. Bitte bleibe Gesund und Munter! Melde dich mal bei uns, damit wir wissen wie es dir geht!




Edo ist ein 13 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Dieser flinke und sensible Senior verbrachte sein bisheriges Leben an einer Kette. Ein normales Hundeleben war bis dato etwas völlig Unbekanntes für ihn.

Edo zeigt sich im Shelter trotz seines rüstigen Alters als ein noch immer sehr flinker und aktiver Zeitgenosse. Er liebt es seine Menschen auf Spaziergängen zu begleiten und erkundet liebend gerne mit ihnen die Umgebung. Trotz seines Alters gehört Edo noch lange nicht zum "alten Eisen". Allerdings sind bei ihm altersbedingt leichte Herzgeräusche zu vernehmen. Aktuell wird Edo medikamentös eingestellt.

Artgenossen, genau wie Katzen, sind für Edo kein Problem. Mit diesen kommt er sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme. Er teilt allerdings nur ungern sein Futter. Aus diesem Grund sollte Edo, falls ein Stubentiger oder ein Ersthund in der neuen Familie bereits lebt, zunächst getrennt gefüttert werden.

Edo kann problemlos alleine bleiben und wartet ganz geduldig auf seine Menschen. Unsere Tierschützer arbeiten mit diesem liebenswerten Senior bereits an der Stubenreinheit.

Darf Edo die Zeit, die ihm noch bleibt, geliebt in einer Familie verbringen?


Edo wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 70€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück