- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Wolfgang ist ein 14 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Wolfgang wurde, zusammen mit weiteren Hunden, aus dem Elend einer Kolonie gerettet und in die Obhut unserer Tierschützer genommen.

Als Wolfgang im Shelter ankam und seinen Zwinger bezog, sprang er erst einmal in das warme neue Bett und schlief, denn ein richtiges Hundebett kannte er bis dato nicht und er hatte sicherlich auch einiges an Schlaf nachzuholen.

Kaum hat Wolfgang seinen Schlaf nachgeholt, zeigt er sich von seiner besten Seite. Er ist ein sehr dankbarer und freundlicher Geselle. Er liebt alles und jeden und zeigt sich seinen Artgenossen gegenüber als einunterwürfiger Hundeopa.

Er kommt mit jedermann gut zurecht und unterscheidet dabei nicht, ob es sich um Menschen oder Artgenossen handelt. Es sind einfach alle seine Freunde.

Wolfgang liebt es mit den Menschen zu schmusen und zu kuscheln und genießt dies auch sichtlich. Für ihn sind diese Schmuseeinheiten wohl ein kleines Highlight.

Auch sonst ist Wolfgang eine ganz tolle Hundeseele. Er kann problemlos alleine bleiben und zerstört keinerlei Dinge. Auch die Stubenreinheit hat er verinnerlicht und hält seinen Zwinger sauber. Trotz seines Alters ist Wolfgang noch sehr aktiv und liebt es seine Menschen auf einer Gassirunde durch den Wald oder Park zu begleiten.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir leider keine machen, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen ihr Lager aufgeschlagen haben.

Darf Wolfgang Ihre Familie vervollständigen?



Wolfgang wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück