- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Wilby ist ein 13 jähriger, kastrierter Spitz (?) - Mischlingsrüde

Wilby hatte einen Besitzer, doch dieser wollte sich wohl nicht mehr um einen alten und blinden Hund kümmern und setzte diesen einfach auf der Straße aus. Passanten fanden den armen Senior und informierten unsere Tierschützer.

Wilby ist leider komplett blind, jedoch kommt er mit seinem Handicap sehr gut zurecht und zeigt sich den Menschen gegenüber als ein immer fröhlicher und gut gelaunter, verschmuster Senior.

Trotz seiner Blindheit zeigt sich Wilby als ein sehr kluger und gelehriger Schatz, der es liebt neue Dinge zu lernen. Er setzt Gelerntes sehr schnell in die Tat um. So hat er bereits Stubenreinheit gelernt und versucht seinen Zwinger nicht zu beschmutzen.

Wilby liebt es seine Menschen überall hin zu begleiten und neue Dinge zu entdecken. So hat er gelernt der Stimme seiner Menschen zu folgen. Er ist kein Hund, der einfach nur den ganzen Tag in seinem Körbchen liegt.

Aufgrund seines Alters benötigt Wilby den Rest seines Lebens Herzmedikamente.

Trotz seiner Blindheit kommt Wilby mit all seinen Artgenossen im Shelter sehr gut zurecht, er hat sich problemlos in das bereits vorhandene Rudel des Shelters eingefügt.

Eine Verträglichkeit mit Katzen können wir leider nicht testen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie Wilby einen liebevollen Gnadenplatz schenken?



Wilby wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück