- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Falafel ist ein 15 jähriger Mischlingsrüde

Falafel hatte einen Besitzer - doch dieser setzte ihn im Wald aus, um ihn dort sterben zu lassen. Passanten fanden diesen armen Senior zum Glück noch rechtzeitig und informierten unsere Tierschützer, die sofort Falafel in ihre Obhut nahmen.

Als Falafel in den Shelter kam war er in einem mehr als schlechten Zustand. Er war sehr untergewichtig und litt nicht nur an einer entzündeten Wunde am Kopf, zudem hatte er sehr schlechte Zähne. Er litt außerdem augenscheinlich an einem Geschwür am Schwanz. Dieses ist zum Glück nur oberflächlich auf der Haut, der Arzt schließt ein Karzinom aus. 

Falafel hatte sehr schlechte Nierenwerte und unsere Tierschützer begannen erst einmal damit, seine Nierenwerte wieder zu stabilisieren. Sobald diese stabil genug sind wird nicht nur ein Bluttest durchgeführt, sondern werden auch seine Zähne unter Narkose behandelt, ebenso wird sein Geschwür entfernt. Bei dieser Operation wird Falafel zudem kastriert, um ihm eine weitere Narkose zu ersparen.

Falafel zeigt sich im Shelter als ein freundlicher Senior, der versucht seinen Platz in der Gruppe und auch bei den Rüden zu finden. Doch diese ignorieren ihn meistens und machen sich nicht sonderlich viel aus ihm.

Trotz seines Alters ist Falafel noch immer sehr aktiv und hört und sieht noch recht gut für sein Alter.

Falafel liebt Futter über alles. Aufgrund seiner schlechten Nierenwerte benötigt er jedoch eine spezielle Nierendiät und Nahrungsergänzungsmittel, um seine Nierenwerte stabil zu halten und nicht weiter zu belasten.

Ob Falafel ein Problem mit Katzen hat können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Möchten Sie Falafel ein würdiges (Rest)leben schenken? 



Falafel wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.
.


zurück