- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Solomon ist ein 15 jähriger Mischlingsrüde (*2007)

Solomon lebte sein bisheriges Leben in einer Familie, bis sein Besitzer ihn plötzlich nicht mehr wollte und einfach aufhörte ihn zu füttern. Er wollte kein Geld mehr für den Hund ausgeben. Unsere Tierschützer wurden sofort informiert und brachten Solomon auf dem schnellsten Weg ins Tierheim.

Als Solomon im Shelter ankam, war er anfangs etwas schockiert und hatte Angst vor den anderen Hunden. Er hatte wohl in der Vergangenheit nie Kontakt zu Artgenossen. Es dauerte jedoch nicht lange und Solomon fand schnell Freunde.

Solomon hat in dem blinden Legend einen ganz besonderen Freund gefunden, denn diesem folgt er auf Schritt und Tritt. Unsere Tierschützer können sich selbst nicht erklären wieso, denn die meisten Artgenossen seines gemischten Rudels ignoriert er und macht sich nichts aus ihnen.

In den nächsten Tagen werden alle nötigen und wichtigen Tests durchgeführt. In diesem Zusammenhang wird Solomon eventuell auch kastriert, sollte eine Narkose erforderlich werden. Eine extra OP, nur zum Zweck der Kastration, wollen wir ihm in diesem betagten Alter nicht mehr zumuten.

Solomon braucht nicht viel um glücklich zu sein, er ist schon mit sehr wenig zufrieden. Ein liebevolles warmes Plätzchen ist für ihn bereits der Himmel auf Erden. Auch sonst ist Solomon ein völlig unkomplizierter Senior. Er hat Stubenreinheit gelernt und läuft auch sehr vorbildlich an der Leine.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir keine machen, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Möchten Sie Solomon den Himmel auf Erden schenken?



Solomon wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück