- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Noodles ist ein 11 jähriger, kastrierter Amerikanischer Cocker Spaniel (?) Mischlingsrüde

Noodles wurde auf der Straße aufgelesen. Wie lange der Senior dort bereits unterwegs war und durch die Gegend streunte können wir leider nicht beantworten.

Als dieser liebenswerte Senior in den Shelter kam, litt er unter anderem unter entzündeten Ohren und starkem Husten. Noodles wurde einem Tierarzt vorgestellt und es stellte sich heraus, dass er in der Vergangenheit wohl unter Anaplasmose litt. Zudem leidet er unter einer chronischen Bronchitis, die lange Zeit nicht behandelt wurde, was auch seinen Husten auslöst. Er wird nun gegen seine Bronchitis behandelt und unsere Tierschützer hoffen, dass die Behandlung weiterhin gut anschlägt. Sein Husten hat sich bereits gebessert. Wenn er ruhig ist hustet er nicht mehr - sobald er jedoch herum rennt beginnt er aber leider auch schnell wieder zu husten und kommt hinter die Luft.

Dieser freundliche Senior zeigt sich als ein typischer Cockerspaniel, als ein stets glücklicher und gut gelaunter Senior.
Entgegen seiner immer guten Laune gibt es aber auch Dinge, die Noodles überhaupt nicht mag. So mag er nicht an seinen Pfoten angefasst oder auf den Arm genommen werden. Aus diesem Grund sollten Kinder bereits etwas größer und verständnisvoller sein um zu verstehen, dass Noodles nicht gerne auf den Arm genommen oder an den Pfoten berührt werden möchte.

Noodles ist ein sehr kluger und intelligenter Schatz, der bereits die Stubenreinheit gelernt hat. Er versucht daher, so gut es ihm möglich ist, seinen Zwinger nicht zu beschmutzen.

Artgenossen sind kein Problem für diesen freundlichen Hundeopa. Diesen zeigt er sich stets unterwürfig gegenüber. Aus diesem Grund sollte ein Ersthund, falls dieser bereits in der Familie lebt, nicht allzu dominant sein.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir leider keine machen, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Darf Noodles seine noch hoffentlich lange Zeit bei Ihnen verbringen?



Noodles wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück