- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Kringle ist ein 3 jähriger Französische Bulldogge Mischlings(?)rüde

Kringle wurde von seinem Besitzer in der Tierklinik mehr tot als lebendig, völlig dehydriert und überhitzt abgegeben. Er, der arme Schatz, verbrachte wohl den ganzen Sommer in der prallen Sonne ohne ein kühles Eckchen oder Schatten. Kringle litt unter sehr hohem Fieber und konnte zudem kaum atmen.

Sein Besitzer wollte ihn wohl aufgrund der Tierarztkosten und der Tatsache, dass Kringle unter einem sogenanntem brachycephalen Syndrom leidet und er dadurch erhebliche Schwierigkeiten mit dem Atmen hat, wohl einschläfern lassen. Die Tierärzte verneinten dies und so nahmen sich unsere Tierschützer Kringle an und nahmen ihn in ihre Obhut

Kringle geht es wieder besser und er verbringt die meiste Zeit des Tages in einem kühlen Raum. Er kann aufgrund seiner schwerwiegenden Luftprobleme nur ein paar Minuten nach Draußen ins Warme und auch dann nur, wenn es nicht mehr allzu heiß ist.

Zudem ist Kringle komplett taub. Er hat keinerlei Probleme mit seinem Handicap, da er es wohl nicht anders kennt.

Aufgrund seiner Atemprobleme möchten unsere Tierschützer keine zusätzliche Operation für eine Kastration riskieren. Deswegen wird dieser hübsche Schatz zu seiner eigenen Sicherheit momentan nicht kastriert.

Weiterhin sind seine Nierenwerte nicht die Besten und Kringle bekommt zur Unterstützung spezielles Nierendiätfutter und Nahrungsergänzungsmittel.

Seine neuen Besitzer sollten sich im Vorfeld der Tatsache bewusst sein, dass Kringle sich an sehr warmen Tagen nicht draußen aufhalten kann. Auch lange Reisen sollte man vermeiden, da dann das Risiko, dass er kollabieren könnte, einfach zu hoch ist.

Kringle kommt mit Artgenossen im Shelter gut zurecht, jedoch hat er sich wohl zur Aufgabe gemacht, seine Leidensgenossen im Shelter zu ärgern. Er ist augenscheinlich der Meinung, es seien alles Hündinnen und diese könne man ärgern.

Sollte in seiner neuen Familie ein Ersthund vorhanden sein, so sollte er ihm klare Regeln setzen können, ohne ihn zu verletzen.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht treffen, da momentan keine Katzen im Shelter leben.

Können Sie Kringle das passende Zuhause bieten?



zurück