- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Anderson ist ein 18 Jahre alter Mischlingsrüde

Anderson wurde von Beamten des slowakischen Ordnungsamtes, in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt, aus einer mehr als schlechten Haltung befreit.

Als Anderson gerettet wurde war er stark abgemagert und konnte kaum laufen. Dank der Behandlungen und Mühen unserer Tierschützer geht es Anderson bereits sichtlich besser und er läuft schon wieder herum. Zudem sieht Anderson auch wieder viel jünger aus als er eigentlich ist.

Trotz seines bereits sehr "rüstigen" Alters kann Anderson noch immer alles sehen und hören. Er ist nur etwas langsamer unterwegs. Anderson bekommt ein spezielles Nierendiätfutter und dazu Nahrungsergänzungsmittel, um seine Werte weiterhin stabil zu halten. Desweiteren erhält er Chondroprektiva und Librela um seine Knochen und Gelenke zu unterstützen.

Aufgrund seines Alters schläft Anderson die meiste Zeit des Tages. Trotz allem geht er aber noch immer sehr gerne spazieren, wenn auch keine 20km Märsche mehr- sondern lieber kleinere Runden.

Kinder sollten bereits größer und älter sein um zu verstehen, dass Anderson nicht mehr so aktiv ist und lieber ein ruhigeres Zuhause ohne viel Action vorzieht.

Mit Artgenossen kommt Anderson gut zurecht.  Er macht sich jedoch nichts aus diesen und ignoriert sie vollkommen. Unsere Tierschützer vermuten, dass er aufgrund seines ruhigen Charakters auch keine Probleme mit einem Stubentiger hat.

Seine neuen Besitzer sollten sich jedoch bewusst sein, das aufgrund seines Alters Anderson öfter dem Tierarzt vorgestellt werden muss als ein junger Hund. Weiterhin sollten sie in der Lage sein Anderson zu tragen, wenn es denn mal sein muss, um seine Knochen und Gelenke zu schonen.

Anderson wird, auf Grund seines Alters, keiner Kastrationsoperation mehr unterzogen um kein unnötiges Risiko durch eine Narkose einzugehen.

Darf Anderson die Zeit, von der ihm hoffentlich noch viel bleibt, in einer liebevollen Familie verbringen?



Anderson wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück