- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Aldo ist ein etwa 17 bis 20 Jahre alter Spitz (?) Mischlingsrüde

Aldo lebte augenscheinlich schon länger auf der Straße. Ob er schon auf der Straße geboren oder später erst ausgesetzt wurde, können wir leider nicht beantworten.

Aldo wurde von einem Bus angefahren und Passanten informierten unsere Tierschützer. Diese nahmen sich sofort dem schwer verletzten Senior an und brachten ihn umgehend zu einem Tierarzt. Hier stellte sich heraus, dass Aldo nicht nur einen gebrochenen Knochen über dem Auge davon trug, weiterhin waren auch einige Zähne in Mitleidenschaft gezogen worden. Doch er überlebte und kämpfte sich zurück ins Leben.

Durch die jahrelangen fehlenden Behandlungen hat Aldo zudem einige gesundheitliche Baustellen. Er hat erhöhte Nierenwerte und ein vergrößertes, schwaches Herz. Er wird den Rest seines Lebens auf spezielles Nierendiätfutter und Herzmedikamente angewiesen sein.

Aufgrund seines schwachen Herzens wollen unsere Tierschützer das Risiko einer Narkose nicht eingehen, um seine Zähne zu behandeln und ihn kastrieren zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sein Herz eine Narkose nicht schaffen würde, ist unseren Tierschützern zu groß. Aldo kann trotz seiner schlechten Zähne noch problemlos und schmerzfrei fressen.

Aldo hat in der Vergangenheit wohl Schreckliches erlebt und vertraut den Menschen überhaupt nicht. Er ist noch immer sehr distanziert und lässt sich nicht gerne berühren oder streicheln. Wenn unsere Tierschützer versuchen mit ihm zu schmusen um Vertrauen und eine Bindung aufzubauen, versucht er diese mit Schnappen auf Distanz zu halten.

Aldo schläft die meiste Zeit des Tages. Wenn er jedoch einmal wach ist, läuft er gerne draußen etwas herum. Aus diesem Grund wäre für Aldo ein Zuhause mit einem großen Garten perfekt, in dem er sich nicht nur ausruhen, sondern auch etwas bewegen und spazieren kann.

Für Aldo suchen wir ein geduldiges und ruhiges Zuhause, in dem man ihm all die Zeit und Ruhe schenkt, die er möchte und benötigt. Kinder sollten sich daher nicht dauerhaft im Haushalt befinden um Aldo nicht in seiner gewohnten Ruhe zu stören und ihn unnötig zu stressen.

Artgenossen sind für ihn ebenfalls kein Problem, aus ihnen macht er sich überhaupt nichts und ignoriert diese einfach. Wie Aldo sich Katzen gegenüber verhält, können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie trotz allem Aldo ein liebevolles Zuhause schenken?



Aldo wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.



zurück