- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Parker ist ein 4 jähriger, kastrierter Springerspaniel - Mischlings(?)rüde

Parker wurde, zusammen mit weiteren Artgenossen, von unseren Tierschützern aus einer sehr schlechten Haltung befreit. Ihr Besitzer hatte vor Jahren "gezüchtet" jedoch augenscheinlich die Kontrolle verloren. Die Hunde wurden weder sozialisiert, noch kümmerte er sich ordnungsgemäß um diese, so dass sie sich im Laufe der Zeit unkontrolliert vermehrten.

Parker war den Menschen gegenüber sehr scheu und ängstlich. Er hatte nie Kontakt zu Menschen oder wurde sozialisiert, er war stets immer nur von Artgenossen umgeben. Unsere Tierschützer fingen an mit ihm zu arbeiten und ihn zu sozialisieren. Mittlerweile wurde aus dem scheuen und ängstlichen Hund ein völlig verschmuster und absolut freundlicher junger Bursche. Er benimmt sich gerne wie ein Welpe, als wolle er sein Welpendasein nachholen.

Es ist natürlich gut möglich das Parker durch die Umstellung in seinem neuen Zuhause anfänglich noch etwas schüchtern und scheu ist. Dies sollte sich aber nach kurzer Zeit legen. Trotz allem benötigt Parker ein hundeerfahrenes Zuhause mit Menschen, die mit ihm weiterhin arbeiten und sozialiseren um ihm auch die Angst vor Fremden zu nehmen.

Parker ist ein sehr lernfreudiger, aufgeweckster, junger Mann, der sehr schnell begreift was man von ihm möchte.So hat er bereits Stubenreinheit gelernt. Auch das Alleinebleiben ist für Parker kein Problem. Er zerstört nichts und weiß sich auch sonst sehr gut zu benehmen. Leinenführigkeit hat Parker bereits gelernt und läuft sehr gut an der Leine. .

Artgenossen sind für Parker kein Problem, ganz im Gegenteil er war sein ganzes Leben von Artgenossen umgeben. Er liebt es mit den Hunden seines Rudels zu spielen und auf dem Gelände des Shelters zu toben.Ein vorhandener Ersthund sollte nicht allzu dominant sein, denn Parker mag es überhaupt nicht von dominanten Hunden angegriffen zu werden.

Ob Parker ein Problem mit Katzen hat können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Möchten Sie Parker eine Chance auf ein liebevolles Zuhause geben?


zurück