- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Ursa ist eine 10 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Ursa verbrachte augenscheinlich ihr ganzes Leben zusammen mit ihrer Mutter Neenah auf einem Firmengelände. Die Mitarbeiter fütterten die beiden Seniorinnen. Ein Mitarbeiter gab sich irgendwann einen Ruck und brachte Ursa zusammen mit ihrer Mutter in den Shelter zu unseren Tierschützern.

Ursa ist anfänglich neuen Menschen und unbekannten Orten und Umgebungen gegenüber noch etwas schüchtern. Hat sie sich jedoch einmal an ihre Menschen gewöhnt, so zeigt sie sich stets von ihrer freundlichen und liebenswerten Seite.

Bei der Erziehung kann man sich ihre Liebe zum Essen sicherlich zunutze machen. Jedoch sollte man aufpassen, dass sie nicht allzu viel zu nimmt. Denn Ursa liebt das Essen zu sehr.

Artgenossen sind für Ursa kein Problem. Mit diesen kommt sie gut zurecht, jedoch ist sie eher auf ihre Menschen fixiert.

Katzen leben zur Zeit keine in diesem Shelter. Aus diesem Grund können wir ihnen nicht sagen, ob und wie gut Ursa mit Katzen zurechtkommt.

Möchten Sie Ursa ein würdevolles (Rest)Leben schenken?



Ursa wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück