- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Malvin ist ein 15 jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde

Malvin hatte einen Besitzer, doch dieser kümmerte sich überhaupt nicht um diesen liebenswerten Hundeopa. Mit Hilfe der slowakischen Behörden konnten unsere Tierschützer Malvin aus dieser mehr als schlechten Haltung befreien.

Malvin war stark abgemagert und mehr auf der Straße unterwegs als zu Hause. Seinen Besitzer störte diesen Umstand wohl nicht sonderlich.

Im Shelter zeigt sich Malvin als ein sehr ruhiger, sauberer, aber vor allem sehr aktiver Senior.

An neuen und fremden Orten und Umgebungen zeigt sich Malvin noch immer sehr unsicher und ängstlich. Aus diesem Grund sollte Malvin anfänglich immer ein sogenanntes Sicherheitsgeschirr/Panikgeschirr tragen, damit er sich nicht aus Versehen daraus winden kann, wenn er sich vor etwas erschrickt.

Artgenossen sind für diesen Senior ebenfalls kein Problem. Er ignoriert diese vollkommen und macht sich nicht sonderlich viel aus ihnen. Sollte jedoch ein Hund es wagen ihn zu nerven oder zu belästigen, so kann dieser Opa auch ganz schnell seine eigenen Regeln aufstellen und durchsetzen.

Katzen leben zur Zeit keine in diesem Shelter. Aus diesem Grund können wir keine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit machen.

Darf Malvin bei Ihnen seine Angst hinter sich lassen?


Malvin wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück