- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Habibi ist eine 14 jährige, kastrierte Mischlingshündin

Habibi wurde in einem mehr als schrecklichen Zustand aus einer Kolonie gerettet. Ihre Haut und ihr Körper waren in sehr schlechter Verfassung. Ihr fehlen bereits die meisten ihrer Zähne. Zudem war ihr Körper sehr geschwächt und von Flöhen übersäht.

 Habibi verhält sich neuen Menschen immer noch sehr ängstlich gegenüber. Aus Angst, dass ihr etwas geschieht, zeigt sie sich sehr unterwürfig. Es dauerte lange bis Habibi spürte, dass sie nun in Sicherheit ist und sie überwindet jeden Tag etwas mehr ihre Angst unseren Tierschützern gegenüber.

Habibi benimmt sich zur Überraschung unserer Tierschützer wie ein kleiner Welpe. Sie liebt es herum zu laufen und mit den anderen Hunden zu toben. Sie konnte augenscheinlich nie ihr Welpendasein ausleben und möchte dies wohl nun nachholen. Wenn man sie so sieht, so sollte man niemals glauben, dass sie schon geschätzte 14 Jahre ist.

Habibi steckt trotz ihres Alters noch immer voller Energie und zeigt sich uns als eine sehr aktive Hündin, die anfängt ihr neues Leben in vollen Zügen zu genießen. Es gibt natürlich Momente, in denen ihre Ängste und die Erinnerungen zurückkommen und sie sich schnell panisch und unterwürfig auf den Rücken wirft.

Insgesamt zeigt sie sich als eine sehr freundliche und kluge Hündin, die sehr schnell begreift, was man von ihr möchte. So hat sie bereits Stubenreinheit gelernt und versucht weitestgehend ihren Zwinger sauber zu halten.

Artgenossen sind für Habibi kein Problem. Sie hat sich problemlos in das bereits bestehende Rudel des Shelters eingefügt und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang.

Katzen leben zur Zeit keine in diesem Shelter. Aus diesem Grund können wir Ihnen nicht sagen, ob und wie gut Habibi mit Katzen zurechtkommt.

Darf Habibi ihr Welpendasein bei Ihnen nachholen?


Habibi wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um der "alten Dame" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück