- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.


Blue ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*04/2021)

Blue wurde, zusammen mit seinem Bruder Gordon, im Shelter unserer Tierschützer abgegeben. Die beiden stammten aus einer ungewollten Paarung und ihr Besitzer wollten sich nicht um diese hübschen Kerlchen kümmern.

Die beiden Brüder durften in der Vergangenheit wohl kaum Liebe, Zuneigung oder Erziehung erfahren.

Blue ist der anhänglichere der beiden Brüder und folgt Gordon in allem. Anfänglich zeigt sich Blue Fremden noch etwas schüchtern gegenüber, jedoch lässt er sich super mit einem Leckerli bestechen und überwindet recht schnell seine Furcht. Nachdem das Eis bei Blue gebrochen ist, zeigt sich dieser als ein sehr anhänglicher und aktiver Hund.

Blue muss noch einiges an Erziehung lernen, so auch die Leinenführigkeit, denn die Leine gehört bisher noch nicht zu seinen Freunden. Unsere Tierschützer arbeiten daran aber bereits fleißig mit ihm. Natürlich sollte die Arbeit unserer Tierschützer in der neuen Familie weitergeführt werden.

Mit Artgenossen kommt Blue zudem sehr gut zurecht. Er hat sich problemlos in das bereits bestehende Rudel des Shelters eingefügt. Er schließt sehr schnell, aber auch vor allem sehr gerne neue Freundschaften.

Blue liebt es mit seinen Menschen in der Natur unterwegs zu sein und ist der perfekte Partner für Spaziergänge und Wanderungen.

Ein Katzentest bei Blue fiel postiv aus. Blue versteht sich mit Katzen. 

Möchten Sie Blue all das näher bringen, was er bisher noch nicht kennenlernen durfte?



zurück