- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung.



Aris ist ein 4 jähriger, kastrierter Dackel Mischlings(?)rüde (*06/2018)

Aris wurde, zusammen mit seiner Schwester Isra, von ihren Besitzern einfach an einem Maisfeld entsorgt. Augenscheinlich wollte oder konnte sich ihr Besitzer nicht weiter um die beiden Hunde kümmern, denn die beiden litten an Morbus Legg-Calvé-Perthes. Aufgrund der fehlenden Behandlung und dem Ausbleiben der nötigen Operation in der Vergangenheit konnte sich das betroffene Hinterbein nicht richtig entwickeln. So wurde ein Benutzen des Hinterbeines unmöglich und beide hatten zudem starke Schmerzen. So kamen unsere Tierschützer bei beiden Hunden nicht um eine Amputation herum.

Aris hat die Amputation sehr gut überstanden und ist bereits auf dem Wege der Besserung. Er hat keinerlei Probleme. Er war es gewohnt auf drei Beinen zu laufen, da er sein mittlerweile amputiertes Bein nicht benutzen konnte.

Aris ist ein perfekter Schatz. Er ist ein wunderbarer Hund, der es versteht, einen Menschen unendlich zu lieben. Er liebt es den ganzen Tag herumgetragen oder gestreichelt zu werden. Er ist ein lebhaftes, immer fröhliches Wesen, das sich für alles interessiert. Er möchte am liebsten überall gleichzeitig sein.

Aris liebt die Gesellschaft seiner Schwester sehr, aber auch andere Hunde sind für ihn kein Problem. Er kommt mit anderen Artgenossen im Shelter problemlos zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Umgang. Eine Adoption gemeinsam mit  seiner Schwester Isra wäre wünschenswert, allerdings keine Verpflichtung.

Katzen kannte Aris bis dato keine und zeigt sich ihnen gegenüber eher ängstlich. Er jagt diese nicht, sondern läuft vor ihnen aus Angst weg.

Er ist ein anhänglicher, hingebungsvoller, energiegeladener Schatz, den man einfach lieben muss. Er sucht eine aktive Familie, die seine Behinderung zwar sieht aber ihn nicht bemitleidet, sondern ihn liebt und ihm alles gibt, was er für ein glückliches und abenteuerliches Leben braucht.

Möchten Sie Aris trotz seines Handicaps ein liebevolles Zuhause schenken.


zurück