- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Tobby ist ein 10 jähriger, kastrierter Chihuahua - Mischlings(?)rüde

Tobby ist ebenfalls ein Abgabehund im Shelter. Auch ihn ereilte das Schicksal das nicht benötigte Teil des Erbes einer älteren Frau zu sein. Das Geld nahmen die Erben gerne an - Tobby wollte niemand haben. So landete er letztendlich im Tierheim.

Hier zeigt er sich ein wenig problematisch - allerdings nur dann, wenn es um den Umgang mit Vierbeinern geht. Andere Hunde oder Katzen gehören leider nicht zu seinen Freunden. Offenbar entspringt dieses Verhalten einer starken Eifersucht, weshalb weiß niemand so genau. Tobby möchte einfach seine Menschen ausschließlich für sich haben und nicht teilen. Daher kommt auch seine starke Verbundenheit zu den Menschen. Anfänglich ist er noch etwas ängstlich, wenn er neue Menschen nicht kennt. Hat er aber erst einmal Gefallen an einem Menschen gefunden, so ist er dessen zweiter Schatten und ein unerbittlicher Schmusepeter. Kinder sollten aber schon etwas vernünftiger sein um Tobby anfänglich die Zeit zu lassen, die er braucht um sich an neue Menschen und eine neue Umgebung zu gewöhnen.

Möchten Sie Tobby ein liebevolles Obdach schenken?


Tobby wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück