- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Stenly ist ein 2 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Stenly wurde auf einem alten und seit Jahren verlassenen Firmengelände gefunden. Menschen kannte er bis zu seiner Rettung überhaupt nicht.

Stenly lebt leider bereits schon lange im Tierheim und sucht daher sehr geduldige und hundeerfahrene Besitzer, die weiterhin mit ihm an seiner Angst und seinem Charakter arbeiten. Stenly muss noch vieles lernen und kennenlernen.

Für Stenly suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, das mit Stenly die Arbeit und das Training weiterführen kann. Stenly durfte ein einmonatiges Training mit einem Spezialtrainer absolvieren und das sollte nicht umsonst gewesen sein.

Wir sind uns sicher mit Geduld, der richtigen Erziehung und Training wird aus Stenly auch irgendwann ein ganz toller Kerl und Familienhund.
Ihm fehlte leider bislang nur die Sozialisierung den Menschen gegenüber.

Stenly hat leider noch sehr viel Angst vor Berührungen. Er lässt sich noch nicht streicheln, ist aber mittlerweile so mutig und holt sich bei unseren Tierschützern sein Leckerli ab, ehe er noch mal etwas auf Abstand geht. Kinder in seiner Familie sollten aus diesem Grund auch schon 

Artgenossen sind für Stenly kein Problem, ganz im Gegenteil - diese liebt er sehr. Ein souveräner Ersthund könnte Stenly etwas die Angst nehmen und Sicherheit geben, natürlich ist dies keine Voraussetzung für eine Adoption.

Ob Katzen ebenfalls zu Stenlys Freunden gehören, können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Sind sie dieser Aufgabe gewachsen?


zurück