- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Pipo ist ein 10 Jahre alter, kastrierter Dackel  - Mischlings(?)rüde

Pipo kam zu unseren Tierschützern, da er von seinen Besitzern in der Tierklinik abgegeben wurde um ihn einzuschläfern. Pipo hatte eine Verletzung des Rückgrates erlitten und konnte nicht mehr laufen. Der Tierarzt sah aber noch eine Chance für den Knaben - zumal er ansonsten kerngesund war. Allerdings waren seine Besitzer nicht bereit die Kosten der notwendigen Operation zu übernehmen. So ließen sie Pipo in der Klinik, fuhren heim und unsere Tierschützer traten mit der Kostenübernahme auf den Plan. Pipo wurde operiert und kann inzwischen wieder laufen.

Mit anderen Hunden kommt Pipo problemlos zurecht und versucht auch schon im gemischten Rudel des Shelters Fuß zu fassen und mit zu laufen. Zu seinem Verhalten gegenüber Katzen können wir keine Angaben machen, da dieser Shelter aktuell keine Katzen beherbergt.

Darf Pipo bei Ihnen noch ein paar Jahre seine Schritte tun?


Pipo wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


zurück