- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Macaron ist ein 9 jähriger, kastrierter Französchische Bulldogge Mischlings(?)rüde

Macaron lebte die letzten Jahre, gemeinsam mit Melon, bei seinem Besitzer, doch dieser konnte sich nicht mehr artgerecht um die beiden Hunde kümmern und noch weniger für die Tierarztkosten aufkommen. So gab er die beiden kurzerhand im Shelter ab.

Macaron ist charakterlich eine typische französische Bulldogge. Er ist ein anhängliches und aufgewecktes Kerlchen. Besonders Wasser hat es ihm angetan. Bei Spaziergängen an einem Bach oder einem See gibt es für ihn kein Halten mehr. Er liebt es zu schwimmen und zu planschen.

Leider hat auch Macaron kleine gesundheitliche Baustellen. So fangen seine Augen langsam an trüb zu werden. Zudem wurde bei einer routinemäßigen Röntgenaufnahme festgestellt, dass sein Herz leicht vergrößert ist. Er bekommt daher Medikamente für sein Herz. Doch dies belastet ihn derzeit keineswegs und er zeigt sich jeden Tag aufs Neue von seiner besten Seite.

Artgenossen sind für Macaron kein Problem. Er kommt mit allem und jedem zurecht und hätte sicherlich nichts gegen einen Hundekumpel im neuen Zuhause einzuwenden. Natürlich kann Macaron auch als Einzelhund gehalten werden. Wir können leider keine Aussage über eine Katzenverträglichkeit machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Möchten Sie trotz alledem Macaron eine zweite Chance geben? Vielleicht sogar gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten Melon?



zurück