- -  A D O P T I E R T  - -
Dieser Hund hat seine Familie bereits gefunden und steht für eine Adoption nicht mehr zur Verfügung. 


Cactus ist ein 10 jähriger, kastrierter Malteser Mischlings (?)rüde

Cactus wurde vom Veterinäramt eingezogen, da sein Besitzer sich nicht artgerecht um diesen liebenswerten Senior kümmerte. Als Cactus zu unseren Tierschützern kam war er in einem mehr als schrecklichen Zustand. Cactus musste erst einmal von all dem Fell befreit werden, denn unter all dem Fell konnte man Cactus nur erahnen. In den ersten Tagen im Shelter war er noch immer sehr nervös und verängstigt und es dauerte etwas, bis er zur Ruhe kam und spürte, dass er nun in Sicherheit ist.

Trotz seines Alters ist Cactus noch immer ein sehr aktiver Senior, der es liebt seine Menschen auf Spaziergängen zu begleiten.

Cactus hat leider auch einige gesundheitliche Probleme. Ihm wurden unter Narkose die Zähne behandelt. Bei dieser Gelegneheit wurde er auch kastriert, um ihm eine weitere Narkose zu ersparen. Zudem wurde bei einer routinemäßigen Röntgenaufnahme ein kleiner Trachealkollaps festgestellt, der aber im Shelter bislang nahezu symptomfrei bleibt.

Durch seine Vergangenheit hat Cactus eine wohl eher spezielle Persönlichkeit. Aus diesem Grund sollten Kinder bereits etwas älter und vernünftiger sein, denn eben auf Grund dieser Vergangenheit sollte man mit Cactus etwas behutsamer umgehen. Kleine Kinder neigen gerne mal dazu, ihn am Schwanz zu ziehen und dies mag er überhaupt nicht.

Mit Artgenossen kommt Cactus hingegen sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Shelteralltag. Ob Cactus mit Katzen zurechtkommt können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter zur Zeit keine Katzen leben.

Können Sie mit Cactus' Handicap umgehen und möchten ihm ein liebevolles Zuhause schenken? 



Cactus wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.
.


zurück