weitere Bilder          Video 


Vitalij ist ein 3,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*03/2019)

Vitalij kam, zusammen mit weiteren Artgenossen, aus einem Tierheim an der ukrainischen Grenze zu unseren Tierschützern, um Platz für weitere arme Seelen dort zu schaffen.

Vitalij, der von unseren Tierschützern nur liebevoll Vito gerufen wird, ist ein richtiges kleines Original. Er war kaum im Shelter angekommen und schon hatte man das Gefühl, er glaubte ihm würde der ganze Shelter gehören und er sei der Chef. Anfängliche Unsicherheit aufgrund der fremden Umgebung, hatte Vitalij keine.

Vitalij zeigt sich jeden Tag aufs Neue als ein unkomplizierter, energiegeladener aber oftmals auch sturer Bursche, der versucht seinen Willen durchzusetzen. Trotz seiner öfters auftretenden Sturheit ist Vitalij sehr einfach zu handeln, denn der junge Mann liebt Leckerlies über alles und lässt sich gerne bestechen. Diese Liebe kann man sich bei der Erziehung zu nutze machen.

Artgenossen sind für Vitalij im Shelter kein Problem. Er zeigt sich anfänglich jedoch etwas dominant ihnen gegenüber.

Vitalij genießt die Spaziergänge sehr und läuft an der Leine bereits sehr vorbildlich. So gerne er auch spazieren geht, so gerne flitzt er auch mit seinen Artgenossen im Auslauf des Shelters herum oder sitzt einfach nur auf dem Schoß seiner Menschen und genießt die Schmuseeinheiten.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell keine machen, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Darf Vitalij ihre Streicheleinheiten genießen?



geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  46 cm / 12 kg
Stand der Informationen: 17. Dez. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen