weitere Bilder          Video 


Tobianus ist ein 10 jähriger, kastrierter Border Collie (?) Mischlingsrüde (*01/2013)

Tobianus wurde nach Neujahr gefunden. Er irrte ziellos auf der Straße umher. Unsere Tierschützer versuchten seine Besitzer zu finden. Bis dato meldete oder erkundigte sich allerdings niemand nach diesem freundlichen Senior.

Er ist zwar schon ein "Opa", aber er hat noch hoffentlich noch viele Jahre vor sich und ist problemlos fähig sein Leben zu genießen. Er ist völlig anspruchslos, unterwürfig, aber neugierig und liebt Spaziergänge. Mit der Leine hat er keine Probleme, aber manchmal hat er es etwas eilig.

Seine liebevolle und anhängliche Art wird jeden begeistern. Er liebt die Gesellschaft seiner Menschen sehr.

Für diesen liebreizenden Hundeopa wünschen wir uns ein Zuhause, in dem er ein vollwertiges Mitglied sein darf und nach einem Tag voller Liebe und Spaß den Abend gemeinsam mit seinen Menschen ausklingen lassen kann.

Trotz seines Alters ist er ein aktiver Schatz, der alles und jeden liebt und der an der ganzen Welt interessiert ist.

Artgenossen sind für Tobianus kein Problem. Mit diesen kommt er sehr gut zurecht und zeigt keinerlei Probleme im täglichen Leben.

Ein Katzentest wurde inzwischen durchgeführt. Tobianus ist verträglich mit Katzen.

Möchten Sie Tobianus noch ein paar schöne Restjahre schenken?


Tobianus wird als Gnadenbrothund, zu einer Schutzgebühr von 100€, vermittelt, um dem "alten Herrn" noch eine Chance auf einen würdigen Lebensabend zu geben.


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  Größe/Gewicht:  48 cm / 16,5 kg
Stand der Informationen: 16. Feb. 2023
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  OZ Dog Azyl

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen