weitere Bilder


Toast ist ein 6 jähriger, kastrierter Yorskshire Terrier Mischlings(?)rüde

Toast wurde von seinem Besitzer in einem anderen Shelter abgegeben. Sie gaben an das Kind hätte eine Allergie. Leider ist das die Ausrede schlechthin, wenn man ein Tier einfach loswerden möchte.

Toast war mit der Situation völlig überfordert und er war total verängstigt. Er war verwirrt und wusste nicht wie ihm geschieht. Er grummelte und schnappte um sich, so dass ihn die Mitarbeiter des Shelters nicht anfassen oder aus der Box nehmen konnten.

Deshalb fragten sie unsere Tierschützer um Hilfe und diese nahmen in Toast in ihre Obhut. Sie gingen anfänglich davon aus, dass es mit Toast etwas länger dauern könnte bis er Vertrauen fassen würde. Jedoch war es nur das erste Treffen. Als er nicht kooperieren wollte, gingen sie erst einmal mit ihm spazieren und ließen ihn anschließend zwei Stunden ruhen. Danach war das Eis gebrochen.

Unsere Tierschützer können Toast problemlos an die Leine nehmen, hochheben oder mit ihm schmusen. Er lässt sich dies alles bereitwillig gefallen.

Artgenossen sind für Toast kein Problem. Mit diesen kommt er im Shelter gut zurecht. Er ist keineswegs dominant und zeigt zudem keinerlei Probleme im täglichen Shelterleben.

Kinder sollten bereits etwas größer sein, denn wir wissen nicht was in der vorherigen Familie passiert ist. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht und wir möchten nicht, dass er immer wieder an diese Erfahrungen erinnert wird.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir aktuell nicht machen, da ein Katzentest bisher noch nicht durchgeführt werden konnte.

Möchten Sie Toast ein Zuhause für immer schenken?



Weitere medizinische Informationen zum Hund liegen uns derzeit leider nicht vor. Eine Vollständigkeit der Angaben kann daher nicht garantiert werden. Sollten wir weitere Infos erhalten, werden diese umgehend im Text ergänzt.


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzen?verträglich mit Kindernab 10 Jahren
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht21 cm / 2,5 kg
Stand der Informationen30. Aug. 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterCSKP


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen