weitere Bilder          Video 



Tizian ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Glatthaar - Foxterrier - Mischlings(?)rüde (*02/2022)

Tizian streunte durch die Straßen bis er plötzlich für sich selbst beschloss in einem Haus zu leben, das sich noch im Aufbau befand. Natürlich konnte er nicht auf der Baustelle bleiben und so riefen die Besitzer des Hauses unsere Tierschützer. Diese nahmen Tizian in ihre Obhut. Wie er zuvor auf die Straße kam konnte bis heute nich eruiert werden.

Tizian ist ein typischer Foxterrier mit all den guten und lustigen Eigenschaften dieser Rasse. Er ist energiegeladen, lebhaft, neugierig, frech und unglaublich anhänglich. Er ist ein idealer Partner für aktive Menschen, die ihm viel aktiven Spaß bieten und seinen Sinn für Humor zu schätzen wissen.

Er eignet sich perfekt für alle Hundesportarten, bei denen er seine unbändige Energie entfalten kann. Tizian lernt nicht durch Drill, sondern durch Belohnung und Motivation.Für ein Leckerchen würde er alles machen. Man sollte ihn jedoch konsequent erziehen und klare Regeln aufstellen sonst tanzt er seinen Menschen ganz schnell auf der Nase herum. Tizian ist keinesfalls ein Hund für Anfänger.

Er liebt Menschen, schließt sofort Freundschaften und geht gerne mit jedem spazieren. Er ist tolerant gegenüber Rüden und Hündinnen, aber bei der Einführung ist er ein wenig wild und frech. Hier sollte sein Gegenüber besser etwas toleranter sein und sich nicht daran stören.

Mit dominanten Hunden hingegen wird er sich sicher nicht anfreunden können, aber ansonsten kann er problemlos im Rudel leben.

Katzen gehören leider so gar nicht zu seinen Freunden. Aus diesem Grund sollten sich keine Katzen in seinem neuen Zuhause befinden.

Können Sie Tizian konsequent erziehen?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzenverträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht39 cm / 10 kg
Stand der Informationen24. Aug. 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterOZ Dog Azyl


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen