weitere Bilder          Video 



Tito ist ein 5 jähriger, kastrierter deutscher Schäferhund (?) Mischlingsrüde (*28.02.2018)

Unsere Tierschützer wissen nicht viel über Titos Vergangenheit. Er scheint allerdings nicht viel Schönes erlebt zu haben, bevor er in den Shelter kam.

Im Shelter zeigt sich Tito als ein großartiger und treuer Schatz. Er liebt es Dinge zu apportieren. Egal was unsere Tierschützer zur Hand haben, er möchte es immer wieder apportieren. Besonders Stöcke oder Holzstücke haben es ihm dabei angetan.

Seit Tito im Shelter ist hat er keinerlei schlechte Angewohnheiten oder zerstörerische Tendenzen gezeigt. Er braucht lediglich sehr viel Bewegung und benötigt aus diesem Grund auch ein aktives Zuhause in dem man ihm die Bewegung verschafft, die er braucht.

Ein Verträglichkeitstest mit anderen Hunden fiel sehr positiv aus. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat er keinerlei Probleme und kommt mit diesen sehr gut zurecht.

Laut den Informationen, die unsere Tierschützer über Tito haben, hatte er in der Vergangenheit mit Kindern zusammen gelebt,. so dass er auch weiterhin mit Kindern zusammenleben könnte. Jedoch sollten diese bereits etwas älter und vernünftiger sein um zu verstehen, dass er auch mal seinen Freiraum und seine Ruhe möchte.

Für Tito wünschen wir uns ein Zuhause mit einem Garten, in dem er nicht nur einiges an Auslauf zusätzlich zu seinen Spaziergängen hätte, sondern auch seine Menschen "bewachen" könnte.

Eine Aussage über eine mögliche Katzenverträglichkeit können wir nicht machen, da in diesem Shelter aktuell keine Katzen leben.

Können Sie Tito das passende Zuhause schenken?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzenverträglich mit Kindernab 10 Jahren
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht65 cm / 40 kg
Stand der Informationen29. Mai 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterŽiarsky chlpáč


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen