weitere Bilder          Video 



Spikey ist ein 2 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*01.04.2021)

Spikey streifte gemeinsam mit einer Hündin durch die slowakischen Straßen, eher er von Behörden des slowakischen Ordnungsamtes eingefangen und in den sicheren Shelter gebracht werden konnte. Leider konnte bis dato die Hündin trotz mehrmaliger Versuche nicht eingefangen werden.

Wie so viele Hunde hatte Spikey keinen Chip und es meldete sich bis heute niemand bei unseren Tierschützern. So sucht er nun auf diesem Wege ein neues Zuhause.

Spikey ist anfangs den Menschen gegenüber schüchtern und unsicher, aber wenn er einmal merkt, dass ihm keine Gefahr droht, wird er zu einem großen Schmuser und genießt jede Streicheleinheit.

Aufgrund dessen, dass Spikey mit einer Hündin unterwegs war, vermuten unsere Tierschützer das er mit Hündinnen keine Probleme hat. Jedoch zeigt er sich im Shelter seinen Artgenossen, besonders Rüden, eher wählerisch gegenüber. So entscheidet bei ihm wohl die Sympathie wen er mag oder ablehnt.

Eine Aussage über eine Verträglichkeit gegenüber Katzen oder Kindern können wir aktuell nicht machen da sich Spikey in einer obligatorischen Quarantäne von 28 Tagen befindet. Sobald diese abgeschlossen ist, wird ein Verträglichkeitstest nachgeholt und im Text selbstverständlich ergänzt.


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzenverträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenbedingtverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht35 cm / 15 kg
Stand der Informationen17. Mai 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterŽiarsky chlpáč


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen