weitere Bilder


Sorbet ist ein 7 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde

Sorbet stammt aus mehr als schlechten Verhältnissen. Er lebte in einem Hunderudel, ohne Sozialisierung oder Kontakt zu anderen Menschen. Sorbet ist noch immer sehr ängstlich und muss lernen, dass es ihm nun endlich besser geht. Trotz seiner Angst beißt er aber nie. Er versucht eher die Flucht zu ergreifen.

Unsere Tierschützer haben bereits begonnen mit Sorbet an seiner Angst und seiner Sozialisierung zu arbeiten. Diese Arbeit muss im neuen Zuhause unbedingt weitergeführt werden, damit aus Sorbet ein richtiger Familienhund werden kann. Aus diesem Grund suchen wir für Sorbet ein bereits hundeerfahrenes Zuhause.

Sorbet muss bei Spaziergängen immer ein sogenanntes Sicherheitsgeschirr/Panikgeschirr tragen und zusätzlich an zwei Leinen geführt werden, denn er versucht aus Angst zu flüchten. Ebenso muss er im Garten an der Leine geführt und nie alleine gelassen werden, denn er würde auch hier (zumindest in der ersten Zeit) versuchen sich aus dem Staub zu machen.

Für Sorbet wünschen wir uns ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen Ersthund, der ihm den Start in der neuen Familie und Umgebung erleichtern kann. Zudem könnte er auch von ihm vieles lernen.

Es ist natürlich möglich, dass Sorbet auch immer wieder in Situationen kommt, in denen er sich noch fürchten oder erschrecken könnte und dann versucht wegzulaufen. Auch hier sollte seine Familie souverän reagieren und ihm zeigen, dass er keine Angst haben muss.

In der Anfangszeit sollte Sorbet nicht alleine Zuhause bleiben und die Türen sollten zudem immer verschlossen sein. Dieser ängstliche Bursche kann nicht nur Türen öffnen, zudem ist er auch ein Meister im Klettern. Ist er jedoch einmal in seinem Zuhause "angekommen", so genießt er es und liebt es stundenlang auf seinem Platz zu liegen.

Eine Verträglichkeit mit Katzen können wir nicht mit Sicherheit zusagen. Es ist natürlich gut möglich, dass er mit diesen zurechtkommt.

Kinder sollten bereits etwas größer und verständnisvoller sein um zu verstehen, dass Sorbet sehr ängstlich ist und nicht unbedingt anfänglich kuscheln möchte.

Möchten Sie Sorbet helfen seine Angst zu überwinden?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  
verträglich mit Kindern  ab 12 Jahrenverträglich mit Hündinnen  
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  52 cm / ? kg
Stand der Informationen: 30. Aug. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  CSKP

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen