weitere Bilder             Video 



Santo ist ein einjähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*03/2021)

Santo wurde von Beamten des slowakischen Ordnungsamtes in die Station zu unseren Tierschützern gebracht.

Santo hatte in der Vergangenheit wohl noch nie Kontakt zu Menschen und war immer auf sich alleine gestellt. Er hat nie gelernt, wie schön eine Berührung oder Aufmerksamkeit der Menschen sein kann. Aus diesem Grund sucht er auch nicht danach. Er muss langsam lernen wie schön Streicheleinheiten sein können. Daher sollte seine neue Familie ihn keineswegs drängen oder unter Druck setzen.

Santo zeigt sich als ein sehr energiegeladener Bursche, der Spaziergänge über alles liebt und dem es auch nicht schnell genug geht. Er möchte immer überall der Erste sein und alles genau entdecken. Aus diesem Grund zieht Santo noch sehr stark an der Leine. Seine neue Familie sollte daher mit ihm an der Leinenführigkeit arbeiten.

Mit Artgenossen kommt Santo leider nicht wirklich zurecht. Ab und an toleriert er ihre Anwesenheit, aber zumeist wendet er sich gegen sie und möchte einfach seine Ruhe haben und alleine gelassen werden. Ein Test mit Katzen fiel eher negativ aus, so dass sich auch keine Katze in seinem neuen Zuhause befinden sollten.

Santo gibt vor unabhängig zu sein, denn er hat in der Vergangenheit nie etwas anderes gekannt. Er wusste, er kann sich nur auf sich selbst verlassen, aber er braucht auch die Liebe seiner Menschen. Wir hoffen, dass es jemanden gibt, der ihm trotz seiner Vergangenheit die Liebe schenkt und ihm zeigt, dass er nicht mehr nur auf sich alleine gestellt ist.

Möchten Sie Santo zeigen wie schön die Nähe eines Menschen sein kann? 


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  verträglich mit Rüden  bedingt
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  bedingt
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  54 cm / 20 kg
Stand der Informationen: 03. Aug. 2022
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen