weitere Bilder



Samuel ist ein 1,5 jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (*01/2022)

Samuel wurde aus Dreck und Unrat einer Siedlung gerettet und in die Obhut unserer Tierschützer genommen. Unsere Tierschützer vermuten, dass er dort geboren wurde und sein ganzes Leben in der Siedlung verbrachte.Er hatte zwar in der Siedlung einen Besitzer und ein Zuhause - aber wie es dort üblich ist lebte auch Samuel in katastrophalen Zuständen. Als unsere Tierschützer Samuel in ihre Obhut nahmen war er zu Tode verängstigt und wollte um jeden Preis weg und entkommen.

Zum Glück hat sich Samuel sehr schnell mit unseren Tierschützern angefreundet und bereits gelernt, dass der Mensch auch ein Freund sein kann und dass ihm nun nichts mehr geschieht.

Dank eines Zwingerfreundes hat er schnell gelernt wie man sich den Menschen gegenüber verhält und konnte sich dank der Hilfe seines Hundekumpels auch schnell an die neue Umgebung gewöhnen.

Heute ist er ein glücklicher und ausgeglichener Hund, aber in einer fremden Umgebung ist er anfangs noch sehr vorsichtig. Aber er findet sehr schnell Freunde und gewinnt an Vertrauen.

In den richtigen Händen wird er ein wunderbarer, aktiver, neugieriger Hund sein, der seine Familie sehr glücklich machen wird.

Er ist ein bescheidener aber energiegeladener Hund, der es liebt spazieren zu gehen und seine Umgebung zu erkunden. Er ist auch gerne in der Gesellschaft anderer Hunde und findet immer einen Freund, den er ärgern kann.

Mit Katzen kommt Samuel ebenfalls gut zurecht. Er zeigte keinerlei Probleme bei einem Aufeinandertreffen.

Möchten Sie Samuel helfen die Vergangenheit zu vergessen und neu anzufangen?


geimpftgechipt
kastriert
EU-Heimtierausweis
verträglich mit Katzenverträglich mit Kindern
verträglich mit Rüdenverträglich mit Hündinnen
kann schon mal alleine bleibenaktuelle Größe / aktuelles Gewicht48 cm / 15 kg
Stand der Informationen24. Aug. 2023allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger ShelterOZ Dog Azyl


Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen