weitere Bilder



Quick ist ein 6 jähriger, kastrierter Schäferhund (?) Mischlingsrüde (*01.11.2016)

Quick ist trotz seines "toughen" Aussehens ein Angsthase. Neuen und fremden Umgebungen oder unbekannten Dingen ist er noch immer etwas ängstlich gegenüber. Seine neue Familie sollte ihm daher mit viel Liebe und Geduld all das näherbringen, was er bisher noch nicht kennenlernen durfte oder konnte und ihm Schritt für Schritt die Angst vor allem Neuen nehmen.

Er zeigt sich in der Station als ein sehr intelligenter und lernwilliger Bursche, der sehr schnell lernt und begreift was man von ihm möchte. Daher sollte die Erziehung nicht allzu schwer fallen.

Quick ist eine gebrochene kleine Seele. Er genießt die Gesellschaft der Menschen sehr und möchte am liebsten immer bei ihnen sein. Jedoch hindert ihn häufig noch seine Angst daran das Leben zu genießen. Quick sucht eine Familie, die ihm hilft seine Angst zu überwinden um das Leben vollends genießen zu können.

Quick zeigt sich Rüden sehr dominant gegenüber. Wie er sich Hündinnen gegenüber verhält konnte bislang noch nicht getestet werden.
Zudem zeigt er sich an Katzen sehr interessiert. Ob es sich hierbei nur um reine Neugier oder doch eher Jagdinteresse handelt, wollten unsere Tierschützer zum Schutz der Stationskatzen nicht weiter testen.

Möchten Sie Quick helfen seine Ängste zu überwinden, damit er endlich das Leben genießen kann?


geimpft  gechipt  kastriert  EU-Impfausweis  
 verträglich mit Katzen  ?verträglich mit Rüden  bedingt
verträglich mit Kindern   verträglich mit Hündinnen  ?
kann schon mal alleine bleiben  
Größe/Gewicht:  59 cm / 29 kg
Stand der Informationen: 18. Jan. 2023
allg. Info zum Alter unserer Hunde
zuständiger Shelter:  KS Zvolen

Legende: = noch unbekannt, ✔ = zutreffend,  = nicht zutreffend


Adoptionsantrag   zurück   weitere Informationen